Hallo,
ich bin gerade am berechnen einen Antriebs für einen Scale Segler mit 5m und ca. 5,5kg. Zur Berechnung benutze ich Drive-Calc.
Dort werden unter anderem ja auch die Drehzahlen des jeweiligen Propp angezeigt.
Die Fa. Natterer verweist z.B. bei einigen ihrer Torcster Antrieben auch auf Werte, die mit diesem Programm ermittelt wurden. Bei diesen Antrieben liegen die Drehzahlen zum Teil zwischen 7.000 und 11.000 U/min.
Ich frage mich daher, ob das die Propps (Klapp-Propps) überhaupt mitmachen...???
Ich fliege bisher fast nur Benziner der 150ccm-Klasse, bei denen Drehzahlen jenseits der 6.000 Tabu sind.
Gruß
Dirk
ich bin gerade am berechnen einen Antriebs für einen Scale Segler mit 5m und ca. 5,5kg. Zur Berechnung benutze ich Drive-Calc.
Dort werden unter anderem ja auch die Drehzahlen des jeweiligen Propp angezeigt.
Die Fa. Natterer verweist z.B. bei einigen ihrer Torcster Antrieben auch auf Werte, die mit diesem Programm ermittelt wurden. Bei diesen Antrieben liegen die Drehzahlen zum Teil zwischen 7.000 und 11.000 U/min.
Ich frage mich daher, ob das die Propps (Klapp-Propps) überhaupt mitmachen...???
Ich fliege bisher fast nur Benziner der 150ccm-Klasse, bei denen Drehzahlen jenseits der 6.000 Tabu sind.
Gruß
Dirk