Suche Flieger für den "klassischen Kunstflug" für 4-S-Lipos, ca. 150 cm Spannweite

franjo

User
Suche Flieger für den "klassischen Kunstflug" für 4-S-Lipos, ca. 150 cm Spannweite

Hallo,
nachdem ich am WE meinen „Thunderbird“ (Schaumflieger von HK) zerlegt habe, suche ich einen ähnlichen Ersatz.
Zum Glück blieben die technischen Innereien heile. Vorhanden sind u. a. : AL 4260 Motor für 4-S-3200-er LIPO und 70 Amp. Regler und die Servos.

Es soll ein Modell mit ca. 150 cm Spannweite und bis ca. 2500 Gramm Fluggewicht sein für den sog. „klassischen Kunstflug“. Der Preis darf sozial verträglich sein und es muß nicht unbedingt ein Schaumflieger sein. Das Leitwerk darf (muß aber nicht9 aus Platz- und Lagerungsgründen steckbar sein.

Bei der Suche bin ich auf die Seiten von AeroplusRC gestoßen: www.modellbaufactory.de.

In mein Beuteschema fallen z. B.

Yak 55M 70 Violett/Weiss/Schwarz, 299 €
www.modellbaufactory.de/AeroPlusRC-Yak-55M-70-Violett-Weiss-Schwarz

Corvus Racer 540 70E Orange/Schwarz El.Version
www.modellbaufactory.de/AeroPlusRC-Corvus-Racer-540-70E-Orange-Schwarz-ElVersion

Extra 330SC 70E Rot/Gelb/Blau El.Version
www.modellbaufactory.de/AeroPlusRC-Extra-330SC-70E-Rot-Gelb-Blau-ElVersion

SBach 342 70E Weiss/Schwarz/Rot
www.modellbaufactory.de/AeroPlusRC-SBach-342-70E-Weiss-Schwarz-Rot

1-) Wer kennt diese Flieger und kann entsprechend Empfehlungen aussprechen,
2.) Wer kennt die Modellbaufactory und hatte entsprechende Geschäftskontakte?
3.) Weitere Empfehlungen sind willkommen!

franjo
 

franjo

User
Es darf ein wenig mehr sein...

Es darf ein wenig mehr sein...

Danke Klaus, ich werde die EXTRA gedanklich weiterhin verfolgen.
Doch leider handelt es sich um einen Schaumflieger und 150 cm Spannweite sollen es schon sein.

Eventuell "findet sich noch was".

Die "Vorschlagsliste" ist noch nicht geschlossen. :cool:
 

ruvy

User
Torcster/Goldwing bietet auch einige gute Modelle.

Siehe diverse Threads hier im Forum oder bei Natterer Modellbau als Beispiel.

lg
Rudi
 
Hallo Franjo,

gern helfen wir weiter. Am einfachsten ist es wenn du uns deine Telefonnummer per PN zukommen läßt. Wir melden uns dann gleich.

Gruß

Modellbaufactory
 

rkopka

User
Für "klassischen" Kunstflug dürfte ein Flieger im F3A Design besser geeignet sein. Z.B. Sebart Angel oder Wind. Die 50er sind aber etwas über 150cm und wollen eher 5-6s. Die 30er Varianten sind etwas kleiner.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten