Hi,
Dann hab ich nochmal ne Frage : Stimmt es das 3D Kunstflugzeuge bei wöchentlichem fliegen mit harten Kunstflugmanöver nach einer Saison anfangen auseinander zu fallen wegen der hohen Belastungen im Flug?
Gruß Timon
Hi Timon,
kann ich nicht sagen, bei uns auf dem Gelände fliegt hin und wieder ein Gastflieger mit einer 3 m Yak im 3D + Kunstflug. Habe mich mit ihm ausgiebigst unterhalten. Seine Maschine ist 7 Jahre alt und noch die ersten Servos drin, und klappern tut da gar nichts. Und jetzt kommt´s: Nach seinen Aussagen verheizt er bis zu 500 li (Sprit + Rauchöl) im Jahr. Ist also ein echter Vielflieger.
Was ich damit sagen will: Es kommt zum einen auf dem Flugstil an, auf die Quali des Fliegers und der verbauten Komponenten. Die Wartung spielt auch eine Rolle. Wenn ich mir vor Augen rufe, wenn er den Flieger nach dem Flugtag auseinander gebaut hat, wie sorgfältig er seine Teile begutachtet, gereinigt und verpackt hat, muß ich eingestehen das ich hier noch was lernen kann.
Wäre nur die Frage was ist der Unterschied zwischen 3D Kunstflug und hartem 3D Kunstflug?
Ich bin scharf auf die SU 26 vom selben Anbieter. Warte schon sehnsüchtigst auf die Lieferung.
http://www.natterer-modellbau.de/sh...Sukhoi-SU-26M-V2-1730-mm-Design-C::11220.html
André