Suche Regler für 10S F3a

Hallo,

ich bin schön langsam am verzweifeln welchen Regler ich kaufen soll.

Ich brauche für meine E-Factor und eine Delro Genesis einen Regler.
Ich fliege die beiden Modelle mit eher wenig Leistung, dafür geringem Gewicht.

Stromspitzen über 70A werden nicht abverlangt. Wichtig ist mir ein gutes Regelverhalten im Teillastbereich. Auf Dauer sind maximal 60A nötig.

Als Akku flieg ich 10 S Polyquest 3700.

Jetzt hab ich schon ein wenig gesucht und hätte mir folgende Regler rausgesucht:

Kontronik Jazz 55-10-32 http://www.kontronik.de/Datenblattjazz.htm
Gibts da nicht was etwas stärkeres außer dem Power Jazz?

JETI ADVANCE 77 OPTO PLUS
habe schon einen Jeti mit 75a für 2-6S im Einsatz. Läuft super.

JETI SPIN 75 OPTO mit Datalogger und Multimode
http://www.rc-easy.com/shop/product_info.php?info=p522_Jeti-SPIN-75-OPTO.html

Jeti Spin 77 Opto
http://www.modellantriebe.de/lshop,...egler.jeti,290023,,Tshowrub--regler.jeti,.htm

Ich hatte mal den Hyperion 90A Regler. Scheint baugleich mit den großen Jetis zu sein. Der brachte schlimme Störungen, wenn man ihm Strom abverlangte.

Trotz der optischen Ähnlichkeit zum Hyperion sagt mir der Jeti Spin 77 Opto am meisten zu. Einen vernünftigen Kühler und Möglichkeit 12S zu fliegen hat er allen anderen Reglern voraus. Die Datenlogfähigkeit der Spins gefällt mir auch sehr gut. Da brauch ich mir dann keinen Eagle Tree Micrologger kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.

Thomas
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

der jazz 55 hat sicherlich ein sehr schönes Regelverhalten ist aber die unterste Grenze für Deine Anwendung.

Die Regler der Fa. Schulze z. Bsp. der 32/80 KA ( = Kühlkörper, Akro ) mit Kühlkörper und Kunstflugsoftware sind ideal für Deinen Einsatz. Ich habe ihn selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die eingebaute Proportionalbremse ist sehr gut um bergab die Fahrt konstant zu halten.
Der 32/55 Schulze halte ich für zu klein.

Die restliche Regler die Du aufgezählt hast halte ich nur bedingt für empfehlenswert und würde sie mir nicht mehr kaufen. Ich habe sie schon wieder verkauft.

MFG Michael
 

ce.tom

User
Hallo,
ich würde dir auch einen Schulze Regler empfehlen 32-55 oder 32-80.
Ich hab beide im einsatz beide mit der F3a Software. Der 32-55 reicht für deine Awendung auch, ich hab auch ca. 70 Ampere unter Vollast, der 32-55 hat noch nie abgeschaltet auch bei extremen 3 D Fliegen. Rein Optisch sehe ich zwischen den 55 oder der 80 er Version keinen Unterschied lediglich der Kühlkörper wirkt dreimal so groß.
Die 80 iger Version betreibe ich übrigens an einen Motor der sich 95 Ampere unter Vollast reinzieht, der reicht also meines Erachtens sogar für Motoren wie Terminator bei 10 S Betrieb.
Also spar dir das Geld und nimm den 32-55 der reicht locker!

Gruß Tom
 
danke für eure Tipps.

Hatte selber auch schon einen 10S Regler von Schulze.War super. Betonung auf WAR. ;)
Die Preise für die Schulze Regler sind auch sehr happig. Da Schulze aber vom Service auch nicht besser ist als die Billiganbieter werde ich morgen den Jeti Spin bestellen.

Falls es auch interessiert, kann ich ja berichten.

Ich muss ehrlich dazu sagen, dass mich die Log Funktion besonders reizt.
So nach dem Flug ein Kastl anschließen find ich witzig.


Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten