Thermikschnüffler für das Urlaubsgepäck

Hallo zusammen,
ich habe zwar einiges an Modellen herumliegen, war mir aber fehlt ist ein gut zu transportierender Thermikschleicher.

Die Situation ist die das ich im Urlaub mit meiner Frau auch Modelle mitnehmen möchte.
Sie hat ein gewisses Interesse am Modellflug, aber es ist kein Fliegerurlaub sondern mehr ein Urlaub als Paar mit gelegentlichem fliegen.
Da ich das Terrain und Wetter nicht kenne das uns erwartet kommen nur E-Segler in Frage (2,5m max).
Die folgenden Kandidaten stehen fest, ein ATTACKO 2,5m und ein Omega von NAN 2,0m.

Zur Ergänzung hatte ich an einen Onyx 2,5m oder einen Pino light gedacht.
Was würdet ihr bevorzugen?
Hab schon gesehen das der Onyx einen wesentlich höheren Flächeninhalt hat bei sehr niedrigem Gewicht.
Gäbe es trotzdem einen Grund den Pino vorzuziehen ? Oder ist es komplett Banane die beiden zu vergleichen ?

Ich habe eine ganze Reihe von Zweckmodellen aber alle sind mehr Richtung Allround oder für den beschriebenen Zweck zu sperrig (Aero-Tec Tanga).

Die Art Hobby Modelle sehen auch interessant aus , aber das V-Leitwerk vom Orion ist nur komplett abzunehmen und daher als "Zusatzgepäck" zu sperrig.
Das gilt im übrigen auch für meinen Helios (Ostflieger) der ansonsten genau richtig wäre.

Würde mich interessieren was ihr dazu meint.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten