TOM von Blejzyk - Antriebsfrage.

SirToby

User
Hallo Kollegen,

ich habe mir den TOM von Blejzyk zugelegt. Ein netter Hottie, wahlweise mit 1,7 oder 1,5 m Spannweite. Ich habe den 1,5er gewählt, da ich damit nicht segeln möchte, sondern etwas "herumheizen".
Nun habe ich antriebstechnisch schon gegoogelt, verglichen, gesucht und bin tatsächlich zu keinem Ergebnis gekommen. 1😞

Vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Was liegt vor:
Ein Zwischending von Motorflieger und Segler.
1,5 m Spannweite.
Fluggewicht so um die 1,1 kg
Akkus (die ich habe und verwenden möchte) 3S 2200 mAh 40 C
Das Ganze mit Klapplatte (weil ohne Fahrwerk)

Tja, und wenn möglich, einigermaßen bezahlbar.

Achso: Ich muss keinen Speed Rekord knacken. "Recht flott" reicht mir!

Grüße
Tobias

Hierum geht es:
TOM von Blejzyk
 
Cool Running mit gutem Wirkungsgrad: Kira 480-34 5,2:1, RFM 12,8x13, - oder 12x17, oder oder ;) ob es Gewichtsmäßig passt oder zum Geldbeutel passt ? keine Ahnung.
Flott ... mhmhm ...was ist flott ... Ein Ninja Speed mit dem Standschub einer T40 Kolibri ist für manche bereits ..flott ..
Lass Zahlen oder Vergleichsmodelle /Antriebe sprechen, was du kennst , ob du mehr willst ...
 

marvin

User
Hi Tobias,

mir gefällt der Flieger recht gut und überlege einen zu kaufen.
Hast Du Deinen derweil geflogen und wenn ja, mit welchem Setup?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten