Urlaubsflieger -E-Segler- gesucht bis 2,5m

masaga

User
Hallo Leute,

für meinen Sommerurlaub such ich einen kompakt transportierbaren und nicht allzu fragile aufgebauten Thermiksegler mit Motor bis ca 2,5 Spw. Von den Flugleistungen zwar überzeugt, aber aufgrund der Transportsache im Kofferraum will ich die Höllein-Rippenflügel-F5J-Segler eher ausschließen, so gut sie mir gefallen, wie zB Climaxx usw.

Kennt ihr sonst noch Alternativen punkto gut in der Thermik, nicht allzu fragil, um auf der Wiese hinterm italienischen Haus in der Abendthermik zu kreisen? Ev von Arthobby einer oder ähnlich gebaut...
Danke für Eure Ideen..
Liebe Grüße, Sandro
 

Simu

User
Hallo

Schau doch mal bei SMG Gerten. Dem Seine Flieger sind robust gebaut und erfüllen ihren Zweck. Ich habe mehrere davon und bin sowohl von den Flugleistungen als auch von der Qualität angetan. Es ist alles Handarbeit. Sie wollen aber gesteuert werden. (P.S.: Ich kriege nichts von SMG für diesen Post...)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten