Verbindungsproblem ISD Go und Q6 Nano

Hallo zusammen,

mein ISD Go (1.0.0.4, Windows) bekommt keine Verbindung zu meinem Q6 Nano hin. Eventuell könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt:
- Q6 Nano am Eingang mit Spannung versorgt.
- ISD Go am PC gestartet
- Verbindung über USB hergestellt.

Die App findet nun das Ladegerät nicht. Immer wieder blinkt kurz "looking for devices" auf. Ansonsten sehe ich folgende Anzeige:

1610524661994.png


Ich habe außerdem ein paar verschiedene Reihenfolgen durchprobiert.
- alle Anschlüsse machen, App zum Schluss starten
- Q6 zuerst über USB verbinden, dann mit Spannung versorgen
- Q6 ohne externe Spannungsversorgung
- ISD Go als Admin ausführen

Resultat ist leider immer wie oben beschrieben. Habt ihr Ideen?

Grüße
Holger
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich setze voraus, dass das USB Kabel 100% intakt ist und der PC muss eine Internetverbindung haben!
Ist der PC ein (älterer) Laptop, oder nutzt noch einen älteren USB-HUB?
Die hatten nämlich manchmal ein Problem; dessen USB Spannung wurde grenzwertig (zu) niedrig
erzeugt bei geringer Belastung. Wenn ja, hast Du die Möglichkeit einen anderen PC mal zu nutzen?
 
Das würde ich auch mal voraussetzen. Das Kabel habe ich auch für andere Geräte in Benutzung und bisher hat es immer zuverlässig funktioniert. Der Rechner ist aktuell und ich habe USB-Ports sowohl direkt am I/O Shield des Mainboard, als auch über einen aktiven Hub getestet. Ich habe leider aktuell keine anderen Testmöglichkeiten, alles in Umzugskisten vergraben.

Komisch ist halt, dass es an genau diesem Rechner mit genau diesem Kabel schon mal funktioniert hat, als ich das Ladegerät neu bekommen habe...
 
Ach, verrückter Zufall. Mein Q6 Nano kam heute mit der Post und ich habe exakt das selbe Problem.
Auf dem Mac ließ sich die App gar nicht starten, Apple hatte da Sicherheitsbedenken (und war nicht mein Mac). Also habe ich das Ganze in einer Win7 VirtualBox VM versucht. Ebenfalls ISD Go V1.0.0.4 mit dem Problem, das Holger beschreibt.
Ich ging davon aus, dass das Problem bei mir evtl durch den Umweg mit der virtuellen Maschine zustande kommt. Aber nun denke ich eher, dass die aktuelle Version der App im Sack ist.
Leider konnte ich keine ältere Version der App finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten