nach.brenner
User
Hallo,
ist es realistisch einen Warmliner mit folgenden Eigenschaften zu kaufen/bauen?
1) 20 m/s Steigen bei Zuladung von 180g
2) relativ viel Platz im Rumpf für die Zuladung (z.B. soll eine Kompaktkamera rein gehen, die durch ein Loch im Rumpf Landschaftsaufnahmen machen kann während ich einen Berg hoch düse)
3) Motorlaufzeit bei Vollgas mind. 1:45min
Ich hatte da an einen FVK Bandit gedacht - da wäre im Rumpf genug Platz. Allerdings habe ich keinen Schimmer ob die von mir gewünschte Steigrate mit 180g Zusatzgewicht überhaupt realistisch oder totaler Schwachsinn ist und ob der Flieger das aushält. Dazu müssen ja noch Motor, Lipo, Servos und Empfänger in den Flieger.
Als Antrieb hatte ich z.B. an dieses 560W Set mit 10x7er Schraube oder an den HK 2221/6 4400 mit 5:1 Getriebe an 11x8 gedacht (3S 524W).
Freue mich über Einschätzungen und Empfehlungen - danke
ist es realistisch einen Warmliner mit folgenden Eigenschaften zu kaufen/bauen?
1) 20 m/s Steigen bei Zuladung von 180g
2) relativ viel Platz im Rumpf für die Zuladung (z.B. soll eine Kompaktkamera rein gehen, die durch ein Loch im Rumpf Landschaftsaufnahmen machen kann während ich einen Berg hoch düse)
3) Motorlaufzeit bei Vollgas mind. 1:45min
Ich hatte da an einen FVK Bandit gedacht - da wäre im Rumpf genug Platz. Allerdings habe ich keinen Schimmer ob die von mir gewünschte Steigrate mit 180g Zusatzgewicht überhaupt realistisch oder totaler Schwachsinn ist und ob der Flieger das aushält. Dazu müssen ja noch Motor, Lipo, Servos und Empfänger in den Flieger.
Als Antrieb hatte ich z.B. an dieses 560W Set mit 10x7er Schraube oder an den HK 2221/6 4400 mit 5:1 Getriebe an 11x8 gedacht (3S 524W).
Freue mich über Einschätzungen und Empfehlungen - danke