Was so alles aus Foamboard werden kann

Moin Thomas,
Der Rumpf 8+10mm Schaum. Was grad da war.
Leitwerk 5mm und CFK Flachprofil.

Fläche 160 cm 65cm tief 6mm Depron Balsaholm und Alurohr.
Kein Plan angelehnt an eine Lazy Bee.

Den Rumpf habe ich gerollt mit Acrylfarbe.
Fläche mit Spraydose von Molotow.

Die Kreise mit der Airbrush. Ich habe im Netz ma nen Flieger gesehen der sah echt aus wie Käse.
Das ist mir nicht echt gelungen.

LG
Heinz
 
Ein paar hab ich noch.
Ersma den hier
 

Anhänge

  • IMG_6428.JPG
    IMG_6428.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6430.JPG
    IMG_6430.JPG
    329 KB · Aufrufe: 82
Wartet noch auf den Erstflug.
Schwerpunkt finden wird interessant .
 
Ein Bloody Wonder habe ich auch mal Kopiert.

Fliegt auf anhieb Klasse.
 

Anhänge

  • IMG_6426.JPG
    IMG_6426.JPG
    395 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6427.JPG
    IMG_6427.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 66

Gusto

User
Hallo,
schon im letzten Jahr habe ich die FT Simple Club gebaut und geflogen. Das Fahrwerk habe ich weg gelassen wegen den Unebenheiten unseres Modellflugplatzes. Gestern hatte ich den Fotoapparat mit dabei. Da ich während dem Fliegen gleichzeitig auch noch fotografiert habe, geben die Fotos nur einen kleinen Eindruck wieder.
Mit freundlichen Grüßen, Gusto
 

Anhänge

  • DSC_6811.jpeg
    DSC_6811.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_6812.jpeg
    DSC_6812.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_6815.jpeg
    DSC_6815.jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Leute,

bin noch recht neu hier und gerade etwas erschlagen! Ich sattle das Pferd gerade etwas von hinten auf, und wollt auf eure Erfahrung zurück greifen.

Von vorne: Ich komme über's 3D drucken zum Modellfliegen. Im Prusa Blog hab ich die Piper J-3 Cub von 3DLabPrint gesehen und hab mir gedacht: das probier ich!
Mittlerweile ist das gute Ding gedruckt und fast fertig gebaut. Aber ein paar Kollegen hier im Forum haben mich mittlerweile davon überzeugt, dass es für meine ersten Flugversuche besser ist ein Styropor Modell zu verwenden. Erstens widerstrebt es mir jetzt um 200-300€ noch ein RTF Modell zu kaufen, zweitens finde ich die DIY Foamis echt wirklich nett und gerade für ein Einsteigermodell ideal! Billig, nicht so empfindlich und leicht zu reparieren / neu zu bauen...

Auf YouTube bin ich über das vom Timber inspirierte Modell von TroyMcMillan gestolpert. Bei der Suche nach dem Waterproof Foamboard wird's hier in Europa aber scheinbar schwierig. Ganz zum Beginn des Threads hab ich von @hotwax die Empfehlung zu Creat' Airplac gefunden. Ist das noch aktuell? Gibt's mittlerweile was leichteres. Das ist ja 30% schwerer als das US Pendant, oder? Gefunden hätte ich die Creat' Airplac beim boesner, aber zu Apothekerpreisen.

Hab ihr hier eine Empfehlung für mich, wo ich das Modell 1:1 auf eine 20"x30" Platte übernehmen kann? Falls es das nicht gibt wäre etwas mit selbem Seitenverhältnis natürlich ideal.

Sorry, wenn ich mich jetzt nicht durch den kompletten Thread gelesen hab. Vielleicht wäre ein pinned thread zum Thema Foamis mit den üblichen Materialien eine Idee?

Und danke schon mal für eure Antworten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten