Welcher $-Takt Motor für Phoenix Model Cessna Vista 185

Hallo Zusammen,

da ich mal wieder Verbrenner fliegen möchte, will ich meine derzeit elektrisch betriebene Vista auf 4-Takt Verbrenner umbauen.
Das Modell hat eine Spannweite von 1680mm und wiegt mit allen RC-Komponenten (ohne Motor, Regler und Emfängerakku) 2861gr.
Als Motor wollte ich einen Saito FA 62B (10,9ccm) oder 82B (13,5ccm) verwenden, wobei der 82B von der Einbautiefe ziemlich knapp wäre.

Im Internet habe ich nur einen Bericht gefunden. Dort war ein Saito mit 15ccm verbaut.
Laut Hersteller ist die Empfehlung '46-55 two stroke'

Welchen Motor sollte ich einbauen?

Gruß
Dirk
 
Mein Calmato Hochdecker hat 160cm Spannweite und wiegt flugfertig ohne Sprit 2750g. Der Motor ist ein OS FS40 Surpass. Das geht von einer Hartpiste sehr gut. Ich denke du wirst mit dem 62er Motor so an die 3500g leer erreichen. Da sollte das von einer Hartpiste gehen. Wenn du von einer Graspiste, die nicht zum Golfen geeignet ist, startest, dann würde ich den 82er nehmen und etwas größere Räder.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten