Welches Einziehfahrwerk für die Lockheed Lodestar?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden elektrischen Einziehfahrwerk für meine Lockheed Lodestar. Es soll für ein Gewicht von ca. 15-20 kg ausgelegt sein. Das Hauptproblem ist, dass das Fahrwerk in der Motorgondel nach hinten ein- und ausgefahren wird. Ein normales EzFw , das nach innen oder außen ein- und ausfährt, ist von der Belastungsauslegung ja anders konstruiert. Hat da jemand einen Tipp, wo man so ein Fahrwerk kaufen kann, oder Erfahrung mit dieser Fahrwerksgeometrie??
Grüße, Robert
 

Mefra

User
Ein schönes und außergewöhnliches Modell..👍👍

Hast Du schon mal mit den „üblichen“ Ansprechpartner, (wie z.B. Hawe, Kenner o.a.) Kontakt aufgenommen.

Bei der Beech C45 fährt das Fahrwerk ähnlich ein, oder?
M.W. hat oder hatte Fun Modellbau ein passendes Fahrwerk für die Zirolli Beech im Angebot.

Viel Erfolg und viele Grüße ;)
 
Hallo Frank, ich bin jetzt beim Modellstudio.de fündig geworden. Die haben ein Fahrwerk, das sehr vielversprechend aussieht. Nach einem ausführlichen und sehr informativen Telefonat mit dem "Chef" habe ich dann dieses Fahrwerk bestellt https://modellstudio.de/epages/4ff9...bf56-4d4d-aa64-4d6b82888e52/Products/03650200. Ich denke mal, es ist das Richtige.
Das Federbein möchte ich selber herstellen.
Viele Grüße, Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten