Welches System 2,4 GHz ?

Nach einem Gespräch mit unserem Händler gestern hab ich auch nicht schlecht gestaunt...

Der momentane Verkaufsschlager ist die MX16IFS, gefolgt von Jeti, Spektrum und dann kommt Fasst.

Bei ihm sagte sogar der Robbe Vertreter dass der Fasst Verkauf sehr stark zurückgegangen ist weil andere mehr bieten inzwischen - das spiegelt sich auch in seinem Verkauf wieder.

Ausser FF7 und TC10 ( oder wie die heisst ) geht der Fasst Verkauf sehr schleppend...

Das ist halt seine Wahrheit - vor einem Jahr wars noch anders - da führte Fasst...

Gruß, Ralf
 

udogigahertz

User gesperrt
evil dead schrieb:
Bei ihm sagte sogar der Robbe Vertreter dass der Fasst Verkauf sehr stark zurückgegangen ist weil andere mehr bieten inzwischen - das spiegelt sich auch in seinem Verkauf wieder.
Ausser FF7 und TC10 ( oder wie die heisst ) geht der Fasst Verkauf sehr schleppend...
Das ist halt seine Wahrheit - vor einem Jahr wars noch anders - da führte Fasst...
Gruß, Ralf
Tja, nichts ist so beständig, wie die Veränderung. Das unterstreicht ja auch meine Meinung, dass in Sachen 2,4 GHz noch lange nichts entschieden ist, die weitaus allermeisten Hobbypiloten haben doch noch gar nicht umgestellt, da kommt die große Umrüstwelle erst noch.
Es kann gut sein, dass mit dem Erscheinen des M-Link-Systems von Multiplex sich da wieder die Verkaufszahlen ändern werden, auch HiTec sollte nicht vergessen werden. Die werden sich mit der neuen Aurora auch noch ein Stückchen vom Kuchen abschneiden.
Futaba hat ja immer noch die Möglichkeit, in Sachen Telemetrie und Preiswürdigkeit nachzulegen. Nichts hindert Futaba daran, ihre Empfänger billiger anzubieten oder vom Markt zu nehmen.

Selbst das vielgeschmähte Graupner IFS könnte, ich sage ausdrücklich: könnte! durch geeignete Massnahmen endlich seinen schlechten Ruf verlieren und für sehr viele treue Graupner-Anhänger erste Wahl werden. Das Potential ist jedenfalls vorhanden, ganz klar.

Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten