Wie China Frequenzumrichter Programieren ?

Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Kombi Spindel-FU wie Kevin seit längerer Zeit( 5 Jahre) ohne Probleme in Betrieb.
Seit kurzem habe ich ein seltsames Verhalten.

Wenn ich die Spindel nach längerem Nichtgebrauch einschalte, dann funktioniert alles.
Jedoch nach einiger Laufzeit (ohne und mit Last) schaltet die Spindel ab und am FU erscheint die Meldung
OC- O "Overcurrent" .
Selbst bei einen Reset am FU kann ich dann die Spindel nicht mehr einschalten.
Wenn ich alles ausschalte und Netzstecker ziehe und 1 Tag warte läuft die Spindel wieder an, jedoch
tritt das Problem dann wieder auf. :(:(:(
Was könnte das Problem sein ?


Gruß Bernd
 

dschim

User
Hallo Bernd,
kenne den FU nicht, aber die Symptome könnten einen Windungs(kurz)schluß in der Spindel wegen defekter Isolation
unter Wärme bedeuten. Wäre für die Spindel ein kapitaler Schaden.
Das gleiche kann natürlich auch im FU vorliegen ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten