Wie transportiert ihr euere Segeljachten?

Hallo zusammen,

meine neu erstandene DF95 wächst und wächst. Nun sitze ich da, sehe mir das schöne Modell an und frage mich wie ich es am besten in den Wagen packe und dann auch noch ohne Seilsalat am Wasser ankomme.

Demontiert Ihr zum Transport den Masten mitsamt dem ausgehängten Segelaufbau oder baut ihr das Kielschwert mit der Kielbombe aus?

Die Seilzüge könnte man ja mit Angelhaken-Karabinern ausrüsten und somit trennen, etc. ...

Fragen über Fragen :)

Ich habe meinen kleinen Rentnerflitzer (Skoda Fabia) oder dann doch noch den Golf Kombi den meine Süße fährt.

Danke schonmal für Euere Mithilfe

beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

also in meinen alten Seat Ibiza BJ 2007 passt die DF95 bei umgeklappten Rücksitzen am Stück hinein.
Und da mein Segelgewässer nur 5km weg ist bin ich zum Gespannfahrer mutiert.

DF95Gespann.png


Im Netz hab ich diese Tasche gefunden 120 x 40 cm die eigentlich für ein Windschot gedacht ist, 30 Euro inkl. Versand.
Somit radel ich bis zum Spot.

Kiel bleibt dran, die 4 Schlingen häng ich aus und Mast und Segel in die Tasche.

LG vom Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnar

User
Meine Gracia passt zusammengebaut in den Kofferraum bei umgeklappten Sitzen.
Die M Boote und den Schoner Hamburg und die Optimist muss ich leider abriggen zum Transport.
 
Hallo Ralf,

mein bevorzugter See ist der Max-Eyth-See in Stuttgart Hofen.
Allerdings sieht es da derzeit eher nach Wiese aus :rolleyes:


MaxeWiese.png


Was mit Kielbombe nicht so richtig ge(n)i(a)l ist, weil selbst da wo es frei aussieht schwebt noch Zeugs rum 🤪😂🤣
Die DF95 wird zur Seegras-Erntemaschine und kommt entweder extrem langsam oder gar nicht mehr zurück 😢

Schaumermal ... alternativ teste ich mal den Neckar 🧐

LG vom Klaus
 
Hallo Ralf,

mein bevorzugter See ist der Max-Eyth-See in Stuttgart Hofen.
Allerdings sieht es da derzeit eher nach Wiese aus :rolleyes:


Anhang anzeigen 12701554

Was mit Kielbombe nicht so richtig ge(n)i(a)l ist, weil selbst da wo es frei aussieht schwebt noch Zeugs rum 🤪😂🤣
Die DF95 wird zur Seegras-Erntemaschine und kommt entweder extrem langsam oder gar nicht mehr zurück 😢

Schaumermal ... alternativ teste ich mal den Neckar 🧐

LG vom Klaus

Mittwochs segeln wir am langen See in Böblingen bei der Motorworld. Komm gern mal vorbei!
 
Hallo zusammen,
jetzt, nachdem meine Jacht fertig ist, habe eine passende Tasche (3er-Set mit den Maßen 100x25x60) beim großen Online-Verkaufshaus gefunden. Da werde ich die Innenseiten mit festem Karton versteifen und dann hat alles mitsamt der Fernsteuerung wunderbar Platz.

Danke für Euere Mithilfe und der Einladung aus Richtung Böblingen (hier komme ich ggf. nochmals gerne darauf zurück)

Beste Grüße Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten