X08H Plus Servo Flippt regelrecht aus....

DonM

User
Hallo zusammen,

habe meine Needle124 E mit X08H Plus im Rumpf bzw. am Rumpf ausgerüstet.

Leider hat ein Servos ein Eigenleben entwickelt, es lief für kurze Zeit wo ich einstellungen probiert hatte einwandfrei. Dann
auf einmal sporadisches Ruderflattern am V-Leitwerk :eek:, "ääääh wie jetzt" aus heiterem Himmel bewegt sich das Servo
um die Nulllage :eek:. Sobald man am Sender die Knüppel bewegt verrichten beide Servos die Arbeit, aber in Ruhelage halt nur das eine
und fängt an zu Zittern. Sobald ich hinten auf den Kabelanschluß nur lose antippe Flippt es richtig aus und macht einen auf
Rodeo und schlägt wie Wild auf und ab :confused:. Irgendwann wird es dann wieder Ruhig um dann wieder zu Zucken.

kst.jpg

kst2.jpg

Es liegt am Servo selbst und nicht an der Anlage, falls das jemand fragen möchte, am Servotester das gleiche Spiel.

Da die Servos Nagelneu sind, werde ich das defekte Tauschen lassen auf Garantie, geflogen bin ich noch nicht damit.


Habt Ihr ähnliche Feststellungen gemacht?


Gruß DonM
 

Tuono

User
Hallo Liebe Modellflieger und KST X08 User,
ich möchte mich mal kurz als KST EU Vertretung melden.

Ich war dieses Jahr auf einigen Messen und was mir die Modellbauer da erzählt haben, wie Sie da die Hebel von Externen Anbietern auf das X08 aufpressen, das hat mir schon zu denken gegeben.
Da wird mit Schraubstock, Wasserpumpenzangen und Hammerschlägen gearbeitet um die Hebel aufzupressen und dann wundert man sich, wenn das Servo Spiel bekommt, zittert oder sonst was macht, was es nicht soll.

Wir würden empfehlen die externen Kunststoffhebel im Wasserbad zu erwärmen und nur mit der Handkraft aufzupressen.
Sollte das nicht funktionieren bitte die Servohebel bei dem externen Anbieter reklamieren


Bitte das Servo niemals einen Schraubstock einspannen, hierbei kann sich das Gehäuse verziehen, es ist nur Alu mit einer minimaler Wandstärke.

Bitte auch nicht die Laschen absägen oder sonst was machen, wenn Ihr das Servo ohne Laschen benötigt bitte das X08N bestellen.

Bitte tut dem X08 solche Gewalt nicht an, dafür ist es einfach viel zu filigran.

Das obengenannte Problem kann aber natürlich auch einfach ein Produktionsfehler sein, die bei uns leider ab und an auch mal vorkommen.


Grüße

vom KST Team
 

DonM

User
Probleme mit KST X08H Plus

Probleme mit KST X08H Plus

Da wird mit Schraubstock, Wasserpumpenzangen und Hammerschlägen gearbeitet um die Hebel aufzupressen und dann wundert man sich, wenn das Servo Spiel bekommt, zittert oder sonst was macht, was es nicht soll.

In meinem Fall wurde der Originale Kunstoffhebel verwendet und von Hand bzw. Finger aufgedrückt und mit der Schraube gesichert.
Ein Servo ist unterwegs und das defekte wird dem Garantieaustausch übergeben.

Danke für die Info ans KST Team.


Gruß DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten