Yep 150a Regler Motor stottert und Regler piepst

SBesuch

User gesperrt
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe den Regler mit einem Peggy Peper 2514-2410 8 Pole und aktuell zum testen 4s 2600mah 45c Akkus. Wenn ich alles einschalte stellt der Regler normal scharf und ich kann normal den Motor starten. Bei Vollgas kommt noch kurzer Zeit so ein Stottern also die Drehzahl schwankt wenn ich dann vom Gas komplett gehe piept der Regler immer 2 mal solange bis ich wieder Gas gebe manchmal kann ich kurzfristig kein Gas geben weil die LED komplett aus ist LED.

PS Regler 8 pwm und Timing 12 lipo Abschaltung 3,2
 
Hi SBesuch,
2x Piepen = Unterspannung erkannt, also bei Dir unter Last < 3.2V/ Zelle.
Bei „Soft Cut off“ resultiert dann ein Pulsen bis der Regler ganz abschaltet.
Die LED muss in Vollgasstellung ausgehen, das ist normal.
VG Axel
 

SBesuch

User gesperrt
Ah ok das ist natürlich blöd hoffentlich schaffen die neuen Akuus wenigstens die Spannung zu halten. Lt Messung war ich irgendwo bei 60 A die aus dem Akku genommen würde
 
60A ist nicht viel…
Richtige Zellenzahl erkannt (Auto) oder richtig eingestellt?
Lötverbindungen, Kabel, Stecker,…?
Akku vorgewärmt?
 
Eine einfache aber gute Option zur Fehlereinkreisung ist das Anschließen eines LiPo-Checkers an das Balancerkabel während des Hochlaufens, damit ergibt sich eine Einzelzellüberwachung unter Last…
 

SBesuch

User gesperrt
Ja ich werde morgen noch ein paar Versuche machen. Was kannst du für Stecker empfehlen der Antrieb soll lt. Reisenauer bis 106 Ampere ziehen mit 5s. Ich habe von Hacker die 5,5mm die sollen angeblich 150a aushalten
 
Zuletzt bearbeitet:

SBesuch

User gesperrt
So ich habe jetzt mal geguckt mit dem Lipo Tester es wurde unter Volllast 3,4Volt angezeigt aber der Regler löste trotzdem aus. Jetzt habe ich auf 3,1 Volt den Regler gestellt und da geht es
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten