YGE 60 / AXI 2826/12 Problem!

Hallo,
bin absolut neuling in E - Flug:D nun habe ich ein kleines problemchen und hoffe das ich hier geholfen werden kann.

Habe einen AXI 2826/12 Motor an einem YGE 60A Regler und 3S Lipo hängen, egal mit welcher Luftschraube ich die Kombi betreibe.....bei 3000 U/min ist ende!!
Habe also nun versucht den Regler zu programmieren, aber der Regler geht nicht in den Programmiermodus, habe alles gemacht wie es in der Anleitung steht ( Knüppel auf vollgas und dann Regler anstecken, aber anstatt einen monotonen Piepston von sich zu geben sagt der Regler 3 mal biep und das wars....was mache ich falsch)????

Ich wollte einfach mal was elektrisches haben .......unkompliziert und so....was habe ich nun?!?:mad: Auf jeden fall jede menge Frust ....... wenns nicht klappt fliegt der ganze Rotz in die Tonne.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

kann es sein, dass der Regler die Vollgasposition nicht erkennt ( haste `nen Futaba Sender ? )
Versuch es mal mit Gaskanal auf Reverse ( zum Proggen bitte Luftschraube sicherheitshalber abnehmen ) - sollte eigentlich gehen.

Gruß

Matthias
 
MPX

MPX

Hallo Michael
bei MPX kann es auch probleme geben stell den Gasweg mitte auf -15% und den weg auf 110% auch im Limit dann passt es.
 
Geht NIX!!

Geht NIX!!

Hallöle,
zunächst schon mal Danke für die schnelle Hilfe....

1. Ja, ich habe einen Futaba Sender ( FC28 ) Reverse hat nix geholfen.

2. Ja, ich habe auch noch eine MPX MC4000, die habe ich gerade mal angeknibbelt und dennoch das gleiche.

Wenn ich den Sender bei vollgas einschalte und dann den Regler sollte dieser eigentlich in den Prog. Modus gehen, aber er gibt lediglich die 3er Tonfolge ( Absteigend ) von wegen ....erkennen von Empfangssignalen......von sich. Jedoch keinen Dauerton:confused:
Mir ist auch aufgefallen, das der Regler im " normal Betrieb " im Leerlauf die LED leuchted, wenn ich auf vollgas gehe geht sie auf dem wege kurz aus und bei vollgas wieder an:confused: :confused:

Ich weis auch nicht...........macht keinen Spaß so.....

Gruß
Michael
 
MPX

MPX

bei der 4000er mußt du noch den Weg umdrehen und ich weiß nicht welche Software du hast, eventuell auch noch die Trimmung.
 
NIX!!

NIX!!

So, habe nun auch hier alle einstellungen vorgenommen und.....NIX.
Habe auch noch eine MPX2010 probiert, genau das gleiche.......

Fazit.....habe nun 3 verschiedene Sender und 3 verschiedene Empfänger probiert......NIX, außer eine gerissene Hutschnur:mad:

Könnt ihr mir evntl. einen Regler für den AXI empfehlen?
Reichen auch 40A ?
( das ganze ist in einer SebArt SU29/30 verbaut.)

Vielen Dank.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael
ist ja dumm gelaufen ist der Regler neu?
Ich habe nur Schulze Regler die sind zwar etwas teurer als mansch anderer, dafür aus Deutschland und so aufgebaut das Reparaturen kostengünstig durchgeführ werden können http://www.hoelleinshop.de/ schau mal rein.
 

Scrad

User
@ Michel231

Wenn dein Regler die neueste Generation ist,könnte er irgendwo im Heli Mode hängen und die Drehzahl begrenzen.

Für 19 Euro gibts die Prog Card,und die sollte sollte man sich schon gönnen.

Bei den YGE ist es so,das die Diode bei Gas aus am hellsten brennt,und bis zur Vollgasstellung dann langsam vollständig erlischt.

Probiere evtl. mal deinen Programmiermodus zu aktivieren,indem du beim anstecken des Reglers den Knüppel in der Position hast,wo die Diode ganz erloschen ist.Vorher ausprobieren wo der Punkt ist und markieren.

Vielleicht erreichst du den Programmiermodus auf diese Weise....


Gruß Jörg
 
Scrad schrieb:
@ Michel231

Wenn dein Regler die neueste Generation ist,könnte er irgendwo im Heli Mode hängen und die Drehzahl begrenzen.

Für 19 Euro gibts die Prog Card,und die sollte sollte man sich schon gönnen.

Bei den YGE ist es so,das die Diode bei Gas aus am hellsten brennt,und bis zur Vollgasstellung dann langsam vollständig erlischt.

Probiere evtl. mal deinen Programmiermodus zu aktivieren,indem du beim anstecken des Reglers den Knüppel in der Position hast,wo die Diode ganz erloschen ist.Vorher ausprobieren wo der Punkt ist und markieren.

Vielleicht erreichst du den Programmiermodus auf diese Weise....


Gruß Jörg

... ich denke das wird es sein, ist mir letztens auch passiert, irgendwie im Governor-Mode gelandet.
Ich würde den Steller resetten, damit auf Werkseinstellung setzen und dann neu programmieren.
Wenn`s nicht geht, einfach mal den Heino Jung anrufen, der hilft Dir zu 100% !
Die ProgCard II hilft Dir auf jeden Fall auch weiter !


Gruß

Matthias

P.S.: Nicht nur Schulze sind aus Deutschland - YGE sind hochwertige Steller made in Osnabrück ( soweit ich informiert bin gehört Niedersachsen immer noch zu uns ! :D )
 
Neuer Tag neuer Frust.....

Neuer Tag neuer Frust.....

So, neuer Tag und weiter gehts:D

Vielen Dank nochmals für all euere Tipps, aber bislang.......leider NIX.

Habe mal ein Bildchen von der Kombi gemacht, da ich das Dingen gebraucht gekauft habe könnte es ja sein das was nicht richtig angeschlossen ist oder so?!

Ihr könnt ja mal einen Blick darauf werfen.
 

Anhänge

  • Flugtag Beckum 057.JPG
    Flugtag Beckum 057.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 56

Pat_93

User
Hi Michael,
der YGE harmoniert bestens mit dem Axi - wenn der nicht hochdreht (und nichts defekt sein sollte) kann es auch sein dass du auf Innenläufertiming bist - der AXI braucht 24 Grad
 
Prog. Card

Prog. Card

Hallo,
danke für die vielen Infos.;)
Habe eine Prog. Card bestellt, wenn die da ist werde ich berichten ob es klappt.

Gruß
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten