YGE 60 Regler als LV Version erhältlich?

Hallo zusammen,

ich höre immer wieder, dass YGE Regler auf Kundenwunsch veränderbar sind. Aktuell habe ich einen YGE 90 LV im Einsatz. Ich bin von dem bärenstarken BEC mit 8A Dauer bei 8,4V begeistert. Bisher hat es in einem F3b Modell alles ohne Stützakku wunderbar funktioniert.

Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, dieses BEC mit 8A Dauer und 8,4V auch für den YGE 60 zu bekommen? Bei YGE läuft bereits die Anfrage per Mail. Wollte aber mal hier Fragen, ob es evtl. dazu bereits Erfahrungen der RCN-User gibt:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Hr. Jung hat sich per Mail gemeldet. Leider gibt es kein update des YGE 60 Regler mit einem Leistungsstarken BEC mit 8A Dauer :cry:
Ich finde den YGE 60 Regler von seinen Abmessungen und seinen inneren Werten sehr gut, will aber auf HV Servos setzen und keinen separaten Akku einsetzen.

Na ja, dann muss ich wohl oder übel den großen Bruder YGE 90 LV oder einen anderen Reglerhersteller einsetzen.
 

grmpf

User
Spe Spannung ist wohl kaum das Problem. Die maximale Belastbarkeit des BEC dagegen schon. Das BEC veträgt nur 3A Dauer/5A max. Das ist ein kleiner Unterschied zu 8A ;)
 

SeK

User
Leider gibt es kein update des YGE 60 Regler mit einem Leistungsstarken BEC mit 8A Dauer :cry:

Ein Grund könnte sein, dass der 60er für 2-6s LiPo spezifiziert ist, der 90er hingegen für 3-6s. Mit angeschlossenem 2s Akku ist es mit den jetzigen BECs nicht möglich, höhere Spannungen als die des Hauptakkus zu erzeugen. 8V daher ausgeschlossen, 7,4V wären wenn überhaupt nur mit prall gefülltem Antriebsakku möglich. Von einer Regelreserve mal ganz abgesehen.
Ich persönlich würde das als Hersteller vermutlich auch nicht machen.
 

onki

User
Hallo,

man kann aber auch das eine tun und das andere nicht lassen.
Wer bei einem 2S Antrieb ein HV BEC einsetzt, dem kann eigentlich nicht mehr geholfen werden. Das ist schlicht und ergreifen dämlich.
Daher einfach den Regler auf 3-6s spezifizieren und fertig ist die Laube.
Wer trotz 2s Antrieb ein BEC einsetzen möchte kann auf den bisherigen Typen mit 5,5V BEC zurückgreifen. Derjenige sollte aber mal mittelfristig an HV-Servos denken.

Gruß
Onki
 
hi zusammen,

da muss ich onki voll und ganz recht geben. Ich kann doch in die Spec rein schreiben, dass bei 2s nur 5,5V geregelt wird.
Wenn aber 3s angeschlossen sind auf die 7,4V und dann halt auch der Strom von 8A.
 

flymaik

User
Spe Spannung ist wohl kaum das Problem. Die maximale Belastbarkeit des BEC dagegen schon. Das BEC veträgt nur 3A Dauer/5A max. Das ist ein kleiner Unterschied zu 8A ;)

Der Einsatz von HV Servos bei, entsprechender Spannung, benötigt aber weniger Strom.
Damit hat man mit dem vermeintlich schwachem BEC mehr Spielraum.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten