Inzwischen ist der Capri zu 99% fertig. Es fehlt nur noch die Befestigung der Magnete karosserieseitig.
Ja, was soll ich sagen??? So richtig zufrieden bin ich mit der Lackierung der Karo nicht. Die Karosserie kommt von Tamiya und dafür wird seitens Tamiya nur der Dekorsatz mit dem WÜRTH-Design angeboten, also der Zakspeed Turbo, den Klaus Ludwig fuhr.
Dieses Dekor war mir zu langweilig, weil es fast jeder fährt. Und wenn es nicht das Würth-Design ist, dann der Jägermeister, den man auch schon bei fast allen Fahrzeug-Typen sieht. Sorry Yello
Ich habe mich dann nach langen Recherchen und etlichen Videos für den
REMUS Gruppe 5 Turbo, also die Zakspeed Replika von Erich Petrakovits entschieden.
Ich war der Meinung, dass es mit dem Abkleben von 2 Farben plus Fenster relativ einfach gehen wird. Wurde dann aber eines besseren belehrt, weil mich die weißen Tamiya Maskierstreifen in 2mm und 5mm Breite komplett enttäuscht haben. Die Haftung dieser Streifen von der Rolle ist so schlecht, dass sich der Tamiya Lack aus der Spraydose an den Rändern unter die Streifen zieht und letztlich dafür sorgt, das keine präzise geraden Lackier-Linien zu sehen sind.
Leider gibt es im Handel keinen Dekorsatz mit dem Remus-Design. Ich weiß, man hätte die Remus-Decals auch selbst anfertigen können, aber dafür fehlt mir eine passende Software, oder ein Plotter. Ich habe mich deshalb für das lackierte Grund-Design in Weiß/blau entschieden und die Sticker sind dann so ein bisschen freestyle.
Die Beleuchtung ist bei diesem Capri eine einfache Lösung mit 4 weißen 5mm LED vorne (Doppelscheinwerfer) und 4 rote 5mm LED hinten. Also ohne Blinker und Bremsleuchten. Ich weiß, auch ein Racer hat üblicherweise Bremsleuchten - meiner nicht; nach dem Motto "wer bremst verliert"
.
Für den Tamiya - Capri gibt es keine vernünftigen Lichteinsätze. Die im Lieferumfang vorhandenen Lichteinsätze vorne sind aus tiefgezogenem Lexan und nach meiner Auffassung ungeeignet.
Ein Tipp für alle, die einen Capri vernünftig mit LED ausstatten wollen. Nehmt den/die Lichteinsätze vom Tamiya NSU TT. Die passen vorne und hinten nahezu perfekt. Hinten musste ich an den Lampenträgern garnichts ändern - vorne habe ich den Lampenträger in der Mitte aufgeflext, um die Lampen rechts und links exakt in Position zu bekommen. Eingeklebt mit UHU-por und zusätzlich gesichert mit einem 100er Glasstreifen, den ich hinten und vorne eingeharzt habe.
Die Beleuchtung wird per Switch über Kanal 4 geschaltet.
Der Lüfter auf der Kühlmanschette des Motors wird ebenfalls über Switch - in meinem Fall dann über Kanal 3 geschaltet.
Das Chassis ist ein in China optisch getuntes TT-02, der Motor ein 21T brushed, der Regler ein 70A Carson, Strom ein 7,2V NimH SUB-C mit 4500mAh, die Räder sind ebenfalls von Tamiya - vorne Standard 26mm und hinten 30mm mit Slicks - das innere BBS-Sterndesign habe ich in Wagenfarbe blau lackiert.
Meine Funke ist eine Futaba T4PM.