Super Diablotin Teil 6: Die letzte Fortsetzung vor Vollendung des Magazinbeitrags...

Jan

Moderator
Ist doch schön, dass das SD-Projekt allem Anschein nach immer noch nicht "tot" ist. :)

Ich habe ein paar Ex-Konions zu Hause. Daraus werde ich 4s2p Akkus machen. Zwar ziemlich genau die gleiche Kapazität wie bei meinen 2.400er NC. Dafür aber wohl statt ca. 800 gr. Akkugewicht lediglich ca. 320gr. Das ist zwar verglichen mit Gerhards Luftschiffchen nicht so doll - für meine Verhältnisse ist ein Abfluggewicht von deutlich unter 2.000gr. doch schon mal ein Wort. Und das ganz ohne die furchtbaren Speichenräderchen. :D
 

Jan

Moderator
Mein UR-SD

1108839261.jpg


ist >>verkauft<<
Jan schau mal:

1065300003.jpeg


Bleibe euch aber mit meinem light -SD treu.
 

Jan

Moderator
*seufz*
Irgendwie gefiel mir diese Lila-Gelb-Version doch gar nicht so schlecht.

Weißt Du, wie lange ich mit meinem nicht mehr zum Fliegen war?
*frust*

Zur Erinnerung:

1109448944.jpg


1109449000.jpg


(Habe gerade gesehen, diese Bilder von der Wangener Linde sind im Mai 2003 entstanden. Ich hatte den SD Ostern 2003 eingeflogen - der ist also schon beinahe zwei Jahre alt.)

1109449262.jpg


Die nächste Saison wird kommen. Mit Ex-Konions. Ca. 500 gr. leichter. Und ich werde noch mal ein oder zwei Stunden in meinen SD reinstecken und ein paar Macken ausbessern und einen Technik-Check machen. Und dann wird wieder geflogen. :)
 

Jan

Moderator
Was soll mir das bringen? :confused:

Mein BEC von Kurt Moraw ist doch ganz hervorragend!
 

Jan

Moderator
Einen Anlaufschlag habe ich eigentlich nicht. Das Regelverhalten ist auch ok. Mich würde eine LiPo Abschaltung interessieren. Das käme auf den Versuch an. Leihst Du mir mal eins?
 
Heute Abend durfte der SD zum ersten Mal mit den 3s1p Kokam 3200 fliegen. Die Motorleistung hat sich wegen der besseren Spannungslage der Kokam 3200 deutlich erhöht. Nun geht Torquen mit Halbgas in Augenhöhe mit enormen Kraftreserven nach oben. Die Schockflyerübungen über den Winter zeigen Wirkung.
Der SD ist mit den Kokam 3200 nicht mehr wieder zu erkennen. Nach 18 min Flugzeit, auch mit Zeppelinflugeinlagen, wird der erste Flug beendet. Der Akku ist gerade handwarm.
Bin nun wieder richtig heiß auf den light SD (Abflugmasse mit 3s1p Kokam 3200: 1443 g).
 

Jan

Moderator
Und? Mir wäre das zweite WE im April lieber. Habe am Samstag 02.04.2005 keine Zeit. Ginge das zweite WE bei Euch?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten