Kurt Wächter
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Nein, ich fühle mich hier überhaupt nicht als Scharfmacher! Wäre dies der einzige IPD-Fall, im wahrsten Sinne des Wortes, hätte ich hier keinen einzigen Satz geschrieben.von Holofernes: Jedenfalls bist Du ein Scharfmacher, wenn Du Personen, mit von Deiner Meinung und Erfahrung abweichenden Meinungen und Erfahrungen als "Fetischisten" diskreminierst.
Im Gegenteil ich hatte mich langsam mit dem Gedanken angefreundet, meine MPX PCM Empf., die nun seit Jahren tadellos in meinen Benzin-Motor-Modellen funktionierten, durch IPD zu ersetzen. Doch, wenn ich von diesen Ausfällen hier lese, dann habe ich echte Bedenken, ob ich einen 17 kg Warbird mit 12 Servos DPSI, 4 Akkus und und allem Schnick Schnack an Bord mit IPD inside in die Luft schicken kann;
a) aus Sicherheitsgründen und
b) aus finanziellen Überlegungen.
MPX runterputzen ist weder in meinem Interesse noch mein Stil, aber Schönfärberei eben auch nicht.
Jedes Fabrikat fällt zwischendurch mal vom Himmel, wer weiss und versteht das nicht. Ich sah sie doch auch schon in 100 m Distanz zum Piloten abstürzen, die high-end PCMs, aber man beachte die Menge von komplexen Motor- und Jetmodellen, die über Jahre störungsfrei mit PCM fliegen.
MPX baut zweifellos super Sender, meines Erachtens gar die besten und super Servos dazu (nur merken das die meisten Modellpiloten nicht), bei den MPX Empfängern habe ich jedoch den Eindruck, sie seien für Segelflugzeuge konstruiert und nie in einem Jet oder Benzinmodell mit allem Drum und Dran getestet worden. Wenn aber ein Empf. in einem Segler funktioniert ist das noch keine Referenz für einen Motor oder Jetflieger, das sollten wir den Leuten bei MPX vielleicht doch einfach mal mitteilen. Anstatt alles herunterzuspielen. Ich habe denen jedenfalls schon ein paar gute Tipps in ausgewogener Wortwahl geschickt, leider ohne jegliches Echo.
PS. Ich komme soeben vom Sonntagmorgenfliegen mit einem Shoestring und einwandfrei funktionierendem IPD Empf. an Bord.
Gruss
Kurt