DA-50 & JMB Dämpfer, Welche Luftschraube

Gast_15787

User gesperrt
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe nen 6.5kg (2,20m) Flieger mit einem DA-50 & JMB Dämpfer (alles neu) und muss noch die passende Luftschraube dazu haben.

Was würdet ihr mit empfehlen? :confused:

Grüsse Kurt
 

Gast_15787

User gesperrt
Hallo Klemens

Hallo Klemens

Danke für den Tip, hier geht es aber nur um drei blatt... denke fange mit 2-Blatt an...

gruss Kurt
 

liber

User
Hallo Kurt,

nimm die 22x10 Mejzlik. Ich habe bei meinen neunen DA50 erst einmal die 22x8 gehabt und nun die 23x8. Standschub ist schon zu viel für mein Modell 2x2 Extra... deshalb kann man hier ruhig noch etwas Steigung "spendieren". Also 22x10 oder 23x10.

Gruß
Paul
 

Gast_15787

User gesperrt
liber schrieb:
Hallo Kurt,

nimm die 22x10 Mejzlik. Ich habe bei meinen neunen DA50 erst einmal die 22x8 gehabt und nun die 23x8. Standschub ist schon zu viel für mein Modell 2x2 Extra... deshalb kann man hier ruhig noch etwas Steigung "spendieren". Also 22x10 oder 23x10.

Gruß
Paul
Hallo Paul,

Danke für Deine Antwort. Standschub machst du mit mehr Steigung weg? Dachte es sei umgekehrt?

Gruss Kurt
 

liber

User
Was ich damit meinte, mit wenig Steigung hat das Modell unnötig viel Standschub. Daher kann man ruhig noch etwas Steigung dazulegen damit auch die Fluggeschwindigkeit beim klassischen Kunstflug harmonischer wird. Das geht natürlich auf kosten des Standschubes. Bei einem Modell mit 6 - 7 Kg ist die Power aber immer noch mehr als ausreichend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten