ZDZ 160

hallo an alle
hatte gestern eine absteller bei meinem zdz 160.weiss leider nicht warum motor laüft seid einem jahr 100 % tig springt klasse an ,gasannahme war etwas verhalten aber für meine flugkünste mehr als ausreichen.
hat vielleicht jemand einen tip,her amelung ist ja leider nicht zu erreichen.
wo kann man jetzt teile für zdz motoren bestellen.oder gibt es in raum weserbergland eine motoren spezi,da würde ich dann gern mal mit meiner cup vorbeischauen.
der motor ist im senkrechtsteigflug ausgegeangen,war der vielleicht zu fett eingestellt,der hat jetzt ca 15 liter durch,kann es daran gelegen haben?
springt jetzt auch nur auf einem zylinder an.vielleicht hatte ja ein flieger das gleiche problem.
danke im vorraus
lg dirk
 
strotti schrieb:
hallo an alle
hatte gestern eine absteller bei meinem zdz 160.weiss leider nicht warum motor laüft seid einem jahr 100 % tig springt klasse an ,gasannahme war etwas verhalten aber für meine flugkünste mehr als ausreichen.
hat vielleicht jemand einen tip,her amelung ist ja leider nicht zu erreichen.
wo kann man jetzt teile für zdz motoren bestellen.oder gibt es in raum weserbergland eine motoren spezi,da würde ich dann gern mal mit meiner cup vorbeischauen.
der motor ist im senkrechtsteigflug ausgegeangen,war der vielleicht zu fett eingestellt,der hat jetzt ca 15 liter durch,kann es daran gelegen haben?
springt jetzt auch nur auf einem zylinder an.vielleicht hatte ja ein flieger das gleiche problem.
danke im vorraus
lg dirk

Hallo Dirk,

das riecht ein bischen nach Zündung. Check mal ob die Kerzen beide fest eingeschraubt sind. Mit den älteren Zündungen gab es da immer Probleme das sich die Kerzen gelockert haben wenn diese nicht mit 30 Nm angezogen wurden.
Wenn das nicht der Fall ist könnte die Zündungen ein Problem haben. Tausche doch mal die beiden Kerzenstecker und prüfe ob der Fehler dann zum anderen Zylinder 'wandert'. Wenn das auch nicht der Fall ist dann tausche mal die beiden Kerzen von rechts nach links und checke dann ob das Problem zum anderen Zylinder 'wandert'. Wenn das Problem dann immer noch am gleichen Zylinder ist könnte es natürlich auch mit der Spritzufuhr zu tun haben.
Ich tippe aber auf die Zündung.
Gruß -Stephan-
 
danke

danke

wo kriegt man den im moment zdz ersatzteile,werde zuerst mal die stecker tauschen mal sehen was dann passiert
 
habe heut mal getestet akku ist ok motor springt kurz auf einem zylinder an,geht sofort wieder aus denke die zündung ist kaputt.stecker sind ok die kerzen sehen auch gut aus,da fällt mir sonst nichts ein.oder hat jemand noch einen tip?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten