Hallo Leute
Ich bin gerade dabei eine Lembeck Ultimate mit einem ZDZ 160 RV-J und MTW Dämpfern aufzubauen.
Jetzt hab ich zu dem Motor schon so viel gutes aber auch schlechtes gehört.
Kann mir da mal jemand Angaben machen, der den Motor selber in einem Kunstflieger in gebrauch hat oder einen kennt der ihn fliegt?
Wie sieht es nun wirklich mit der Haltbarkeit dieses Motors aus?
Habe von jemanden gehört, daß sich die Beschichtung in den Zylindern lösen soll und er auch am Auslass fressen soll!?
Andere sagen wiederum, dass es bei ausreichender Kühlung nicht vorkommt und der Motor eine brutale Leistung ans Tageslicht bringt.
Genauso würde mich mal eine Luftschraubenangabe interessieren.
Was für eine Luftschraube mit welchen Dämpfern wieviel UPM bringt.
Welche könnt ihr mir da vielleicht für meine Kombination empfehlen?
Bin für jede Antwort dankbar.
Was ich nicht hören möchte sind so unqualifizierte Antworten von voreingenommenden Typen wie z.b. hättest du dir mal lieber einen DA, 3W, ..... gekauft.
Gruß Patrick
Ich bin gerade dabei eine Lembeck Ultimate mit einem ZDZ 160 RV-J und MTW Dämpfern aufzubauen.
Jetzt hab ich zu dem Motor schon so viel gutes aber auch schlechtes gehört.
Kann mir da mal jemand Angaben machen, der den Motor selber in einem Kunstflieger in gebrauch hat oder einen kennt der ihn fliegt?
Wie sieht es nun wirklich mit der Haltbarkeit dieses Motors aus?
Habe von jemanden gehört, daß sich die Beschichtung in den Zylindern lösen soll und er auch am Auslass fressen soll!?
Andere sagen wiederum, dass es bei ausreichender Kühlung nicht vorkommt und der Motor eine brutale Leistung ans Tageslicht bringt.
Genauso würde mich mal eine Luftschraubenangabe interessieren.
Was für eine Luftschraube mit welchen Dämpfern wieviel UPM bringt.
Welche könnt ihr mir da vielleicht für meine Kombination empfehlen?
Bin für jede Antwort dankbar.
Was ich nicht hören möchte sind so unqualifizierte Antworten von voreingenommenden Typen wie z.b. hättest du dir mal lieber einen DA, 3W, ..... gekauft.
Gruß Patrick