Prog. Boxen/Karten

Babl

User
Hi Leute,

nervt es euch auch, das ihr für jeden Regler eine Prog. Box braucht.

Ich habe mittlerweile eine Hacker, Jeti, Kontronik, 2 Chinesenkarten und brauche jetzt noch eine Robbe für die 32khz Regler.

Das ist fast wie im Wohnzimmer mit den Fernbedienungen, aber da gibts ja universelle.

Gibt es auch eine universelle für Regler????? Warum nicht???

Eine Box für alle gängigen Regler Update fähig übers Internet, da wäre ich und

sicherlich viele andere bereit Geld dafür auszugeben.



Gruß Thomas :cool:
 

Mefra

User
Ja, das ist es...

Ja, das ist es...

Zitat von Sebastian.
einfache Lösung...benutz nicht soviele Regler verschiedener Hersteller

Ist es nicht genau das, was die Hersteller mit der Inkompatibilität der Programmierboxen bezwecken wollen....

Sie nutzen diesem Umstand, um die Kunden an Ihre Produkte zu binden.
 

Babl

User
@Sebastian, wenns so einfach wäre. Ich brauche diesen Regler von der Firma X,
leider mal wieder nicht lieferbar, aber von Firma Y schon... Du hast gut reden, wer sich auf dem Markt ein bisschen auskennt weis das das nicht immer geht.

@Mefra, das denke ich auch und wenn mal halt mehr als nur Bremse ei n und ausschalten will brauch man so ne Karte/Box.

Ich will mal den 32Khz Regler probieren, den gibt es halt mal nur bei Robbe, zumindest in dieser Preisklasse.

Gruß Thomas :cool:
 
Hallo,

ich hätte auch nichts gegen Steller mit USB Interface, bei denen man nicht immer den Stecker zum Empfänger herauswursteln muß, sondern die man mit einem Kabel zu einer Steckdose am/im Rumpf programmieren kann. Dabei muß der Steller schon das USB Interface haben. Ich will keine Box, die eine proprietäre Schnittstelle auf USB umsetzt, die man dann vergessen hat, wenn man sie braucht.

In Zeiten von Supersimple und Stellern für15 € wird es für High End für € 70+ aber zunehmend schwierig.

Gernot
 

micbu

User
Ganz genau, erwartet ihr für 2,30€ wirklich die eierlegende Wollmilchsau?
Geiz ist nicht immer geil. Wenn die Leute bereit wären für gute Produkte auch den entsprechenden Preis zu bezahlen, dann wäre es mit Sicherheit kein Problem ein PC Interface zu intergrieren und die entsprechende Software dafür zu schreiben. Wenn aber alles was teurer als 50Cent ist, ein Ladenhüter bleibt, dann wird jeder Hersteller sein eigenes, billiges, Süppchen kochen. Das ist der einzige Weg den Kunden zu halten. Klar muß jeder zusehen, daß er ein bischen spart, aber es muß auch jedem klar sein, daß das immer zu Lasten des Verbrauchers geht. Zu verschenken hat niemand etwas, auch nicht die einzelnen Hersteller.

Viele Grüße, Michael
 
Hi,

welch Diskussion....

Es erwartet doch auch keiner, das ein VW beim BMW Händler an dem selben Laptop mit dem selben Programm ausgelesen werden kann, oder ?

Wenn ich nicht bei einer Marke bleiben kann, muss ich halt damit leben. zur Not mit Knüppel proggen und Piepstöne merken :D

Ich stelle meinen Regler einmal daheim ein - mit Progcard oder ohne - danach eigentlich nie wieder....

Gruß, Ralf

P.S: Ich würde mir auch kein popeliges Kabel mit USB Stecker für dann ca. 60-90 Euro kaufen, nur weil auf der einen Seite ein spezifischer Stecker für 0,9cent dran hängt^^
 
evil dead schrieb:
...
Es erwartet doch auch keiner, das ein VW beim BMW Händler an dem selben Laptop mit dem selben Programm ausgelesen werden kann, oder ?
...

Moin,

doch das erwarte ich. Damit mir unterwegs und im Ausland der ADAC oä helfen kann und ich nicht auf das Serviceauto des Herstellers warten muß.

Und damit mein Tankwart auch einen einfachen Service für mich erledigen kann.

Und das beste ist - das gibt es sogar und heißt OBD-2. Gesetzlich vorgeschrieben soweit ich weiß.

Gruß

gecko
 
Hi,

das geht erst, seitdem die Markenhersteller Ihre Software auch den freien Werkstätten zur Verfügung stellen müssen - und ob ein Fremdvertragshändler / Werkstatt das hat, wage ich zu bezweifeln.

Alles können die freien Werkstätten da aber nicht machen / auslesen - manche Codes bleiben einfach ausgeblendet und der Fachwerkstatt vorbehalten...:o

Nachdem man bei einigen Marken auch direkte Verbindung zum Werksserver braucht - wird das auch nicht jeder machen können - ausser er hat den Zugang bekommen....das meist nur als Vertragshändler...

OBD2 ist theoretisch super, praktisch aber noch nicht so durch...

Gruß, Ralf
 
Julian Holtz schrieb:
Ich hol mir nur noch Chinaregler, solange es die noch gibt.
Und wenn ein Regler zusammen mit Karte weniger als 20Euro kostet, solls mir recht sein.

Was soll heissen "solange es die noch gibt" :confused:

hast du Infos die die Asiatische Wirtschaft lahm legen :D

Ansonsten - full agree....

Gruß, Ralf
 

Julez

User
Nö, ich mein nur, solange die sich nicht irgend ne neue Marke mit anderer Bedienung einfallen lassen, die dann inkompatibel ist.

Richtiger müsste es heißen:

"Ich hol mir nur noch Chinaregler der Marke XYZ (Turnigy), solange es die noch gibt.":)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten