Jet Forum in Dortmund

Uuuuuunnnd,

wie war es?

Wer war da, was gab es Neues?

Ich konnte nicht, da wir zeitgleich unsere Ausstellung hatten.
 
Hallo zusammen,
also ich war da und leider war die Beteiligung recht mager. Es wurden die aktuell anstehenden Veranstaltungen besprochen sowie die Pläne die der DMFV in Sachen "Messverfahren für Turbinenmodelle" vorhat.
Ferner wurde eine neue Aufteilung der Wettbewerbsklassen in "Scale", "Semiscale" und "Sportklasse" sowie deren Bewertungskriterien erörtert.
Es werden nur noch zwei Wettbewerbe zwischen den WM's geflogen wenn ich das richteig verstanden habe. Der erste Wertungswettbewerb wird in Herrieden-Stadel bei Ansbach sein, der zweite in uups verdammt war im Norden auf ner Bundeswehr Base. Ich glaube es war Ahlhorn. 2.700m Piste!!! sowie die Hangars zur vollen Verfügung (Modelle Parken, vorbereiten usw.)

Ich denke das dies die letzte Versammlung dieser Art, zumindest in Dortmund, war

Ich werde somit in der Semiscale Klasse starten. Für die Scaleklasse fehlt mir leider das Modell, Zeit, Geld usw. Sollte ich es jemals schaffen ne ordentliche Bewertung zu erhalten mach ich vielleicht ja doch mal den Sprung in die Scaleklasse.

Fragen??

Andreas
 
Hallo Andreas, :)

Danke für Deine Ausführungen.
Nein, Fragen bleiben da keine mehr offen.

Ich hatte es in ähnlicher Form schon so erwartet, wie Du geschildert hast. :(
 
Ich finde es schade, daß...
a) ein solches Forum nicht "groß" angekündigt wird (auch als Öffentlichkeitsarbeit für den DMFV) und
b) es kein Forum zum offenen Meinungsaustausch ist, sondern eine Plattform / Empore / Kanzel :D zum Bekanntmachen von Ausschreibungen und Regeln, die sich einer (1) ausgedacht hat und nicht mehr diskutierbar sind. :confused:

Ich bin jedenfalls am überlegen, ob ich noch an der Jet-DM des DMFV teilnehmen soll (das größte Plus ist sicherlich diesmal der gastgebende Verein und das Gelände!). Ein paar Wochen später beim DAeC wird sicherlich auch ganz lustig! :cool:

Andreas

[ 16. April 2003, 09:25: Beitrag editiert von: Andreas Scholl ]
 
Du hast sicherlich Recht, Ralf, und ich glaube, daß es nicht gut ist, 2 Semiscale-Jet-Klassen in Deutschland zu betreiben. Schade, daß hier die Chance der Verbände nicht genutzt wurde GEMEINSAM eine Marktnische zu füllen. So kann man sich wenigstens jetzt aussuchen, welchen Aufwand man beim Semiscale betreibt.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten