Abstürze der letzten WM als Video

Oh mann...das tut einem richtig weh am Herzen....
Hoffentlich bleibt meiner Mirrage so ein Schicksal erpart wie der schwarzen im Video....

cu
(C)arlos

Original erstellt von Jürgen Zahn:
Guckt Ihr hier:

http://www.hobbyclub.ru/video/krach.wmv

ca. 12 MB groß!!!

Nachträglich mein Beileid an alle Betroffenen!!! :( :( :(

Vielleicht können wir ja zu dem einen oder anderen Absturz noch näheres Erfahren (Turbinenabsteller, Strömungsabriss, ...)

Gruß Jürgen
 

grisu

User
musik ist störend!
originalton währe besser gewesen!!

teilweise ist mir unklar warum die flieger abgestürzt, oder nicht hoch gekommen sind, wahrscheinlich turbinen-absteller, oder so. (aber durch musik nicht höhrbar)
was mit der f16 war, auch unklar?? funkstörung??

warum die mit den fahrwerk problemen nicht im hohen gras gelandet sind, auf der piste hast sicher mehr schaden?

grisu
 
Der Meinung bin ich nicht.
Das Video soll wohl kaum der Ursachenforschung dienen, sondern mehr der Unterhaltung.
Endlich mal was Anderes als das übliche Airmixgedudel, das ja manchmal (...gute Flieger, schlechte Flieger und so...) schon ziemlich peinlich ist.
Ich bin zwar kein ausgewiesener Rammstein-Fan, finde aber, dass die Musik perfekt zur Dramatik des Geschehens passt.
Das gibts bei den Modellflugvideos zu selten.
Überhaupt wäre eine professionellere Berichterstattung schöner(Kameraführung, Bildschnitt), wobei dieses Video ein schöner Schritt vorwärts ist.
Schade nur, dass manchmal so viele Leute vor der Kamera standen...die Veranstalter sollten den Videofilmern vieleicht etwas entgegenkommen und gewisse Areale mit optimaler Sicht zur Verfügung stellen. Man wirbt mit guten Videos ja auch für die eigene Veranstaltung und nicht nur für den Modellsport.
Gibts da eigentlich noch mehr Filmmaterial? Runterladen oder Kaufkassette?

P.S.
Nebenbei war zu lesen, dass es bei der WM heftige Probleme mit der Höhenluft gab, da der Austragungsort ziemlich hoch lag.
Die Binen hatten deutlich weniger Schub ,die Start- und Landestrecken waren länger (manch einer zog zu früh...) und die Geschwindigkeiten waren auch höher. Das dürfte manche haarsträubende Aktion erklären.

[ 03. Dezember 2003, 06:54: Beitrag editiert von: Martin Seehafer ]
 
Höhen luft??
Dann kann das nicht die letzte WM gewesen sein! Die war ja in Ungarn und Ungarn liegt fast auf Meeres Höhe. Kann das Vodeo leider nicht runter laden aber nachder Endung ist das im ostischen Raum zu haus eund das bezieht sich so viel ich in Erinnerung habe auf die WM in Südafrika 2003! Und die war sehrwohl sehr hoch!
 
Hallo Speeder,
das ging ja aus meiner Antrwort hervor das das nicht die letzte WM gewesen sein soll! Und nur die WM in Südafrika gemeint sein kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten