Mein Jet braucht kaum Strom!

Spunki

User
Ich bin immer wieder verblüfft :confused:

Habe gerade eben nach dem gestrigen Flugtag (7 Flüge) meine beiden Akkus vom Reaper entladen ...

Stromverbrauch Turbinen-Akku: 150 mAh

Stromverbrauch Empfänger-Akku: 30 mAh

Diese Werte gelten je Flug (ca. 8min) ... und das obwohl ich 4 x Genitalservos und 2 analoge verbaut habe ...

Grüße Spunki
 
Hi Spunki,

klingt immer wieder gut Deine "Genitalservos"

:)

Minimalen Stromverbrauch des Reaper kann ich bestätigen. Überlege immer noch wegen LiPo´s

Gruß Micha
 

Spunki

User
Hallo Micha

>>Überlege immer noch wegen LiPo´s<<

Ich nicht, meine Sanyo N1700-SCR sind in 18min mit 8A vollgeknallt wenns mal schnell gehen muss ... beide, 4Z + 6Z in Serie ...

Und wegen dem Gewicht, der dicke 1kg schwere Cam-Corder den wir ihm gestern auf den Rücken geschnallt haben hat ihn kalt gelassen ...

Grüße Spunki
 
Hi,
gut, ich nominier meine F 89 als Tanker, in die Tipptanks passen schon mal je 10 Liter rein. Aber von wem kommt das vollautomatische Docking System.

Aber wenn ichs recht bedenke könnt ich den Dauerflugrekord selber fliegen, gestern hat mir einer gesagt, meine 200 er Biene sei sparsamer als seine 8 kg.
Is mir doch schier lieber als ein Miliardstel Gramm Strom sparen.

Gruß
Eberhard
 

Spunki

User
Lauter tolle Ideen Jungs, aber Spaß beiseite! ;)

30mAh Verbrauch in 8min ist gar nichts(!), stellt Euch das mal bildlich vor!

Ich komm immer wieder auf diese 30mAh, kanns mir nur wie folgt erklären:

- Alle vier Ruder statisch mit Blei ausgewogen, dadurch kein "Brummen" durch hängende Ruder

- Ruderscharniere sehr leichtgängig (hab seinerzeit beim Bau darauf geachtet)

- Alle vier Ruder stehen exakt im Strak, kein "Hochtrimmen" wie bei gängigen Deltas notwendig

- anscheinend sehr geringe Ruderkräfte im Flug!

- keine beginnende Tendenz zum Ruderflattern die viel Haltekraft kosten würde ...

Grüße Spunki
 
Hallo Spunki,
das passt schon mit dem Stromverbrauch. Bei mir hatte sich seinerzeit der Stromverbrauch im Kangaroo durch die Tieferlegung der Turbine auch um 75% veringert.
Ich lade nach 8 Flügen ca. 400mAh ein.

Beim Turbinenakku sind 150mAh nach 8 Flügen wirklich wenig. Ich dachte ich bin da mit ca. 500mAh nach 7-8 Flügen schon gut.
Wie erklärt sich das dort? Kein Nachkühlen, Anlassen mit Pressluft? Dicke Leitungen für den Sprit? Dünner Kraftstoff :D :D

Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten