Druckgastank

Hallo zusammen,

da dies mein erstes Posting hier bei euch ist, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Stefan dorn, bin satte 35 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel. Modellbau betreibe ich seit ca. 4 Jahren und es wurde halt Zeit mir nun eine Turbine anzuschaffen.

Nun zu meiner Frage:

Ich suche für meinen Flieger einen von Außen zu befüllenden, kleinen Druckgastank für meine PJ-W Turbine. Da ich sehr wenig Platz in dem Teil habe sollte dieser Tank sehr klein sein. Ich habe zwar im Katalog von Michael Binder kleine Tanks gefunden, weiß aber nicht, wie ich das Dingen von außen befüllen kann?? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ein wenig muss ich mich auch noch outen, hoffe jedoch, daß ihr trotzdem antwortet. Es ist kein Turboprob Flieger. Die Turbine soll in einen SSM Lama Hubschrauber ;) .

Schon mal Danke für eure Antworten

Schönen Gruß

Stefan
 

RandyII

User gesperrt
Hi Stefan,

ich benutze die Mini-Propangastanks im festen Einbau,
zum befüllen setze ich zusätzlich eine selbstsperrende Kupplung ein,
klappt einwandfrei.

Gruß Rainer
 
Hallo Stefan!

Nimm einen Rektus-Anschluß von Festo. Das sind Messing-Verbinder die einseitig selbstsperrend sind. Ein Tipp: Geh mal auf die Seite von JetCat und guck in die Bedienungsanleitung der P-80/120 rein. Dort ist beschrieben, wie man die entsprechende "Tankanlage" aufbaut, was man beachten muß. www.cat-ing.de

Und das mit dem Hubi ist ja halb so schlimm. Jeder macht mal einen Fehler :D :D

Ich hoffe Du findest alles, sonst mail einfach.

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten