Kerosin

Jetty

User
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. ;)

Seit Jahren bin ich nun schon Prop-Modellflieger, habe aber schon immer eine gewisse Liebe zu Turbinen empfunden und mir vor einiger Zeit ein kleines Strahltriebwerk zugelegt.
Durch diverse Bücher ist mir die Technik dieser doch recht komplexen Triebwerke durchaus bekannt, jedoch wo kann man den passenden Kraftstoff (JetA1)kaufen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße
Felix
 

Baste

User
Hallo

Die meisten ordentlichen turbinen laufen auch zuverlässig mit Diesel bzw Heizöl

Bei den Frankturbinen ist es auch zulässig die turbinen mit diesen Kraftstoffen zu betreiben. Bei Jetcat usw. weiß ich es nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dort probleme geben sollte.

Was hast den für eine Turbine?

Mfg Sebastian
 
ups,
welche? FJ33, fast ein meter lang oder so? Oder älteres Modell? Wird wohl kaum was aus neuester Produktion sein.

Gruß
Eberhard

[ 27. April 2005, 21:41: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 
He,
wo wollt ihr damit hin, ca. 90 kg Schub, damit kann man schon einiges zum Abheben bringen...
Nur die Flieger dafür fallen so groß aus.

Gruß
Eberhard
 

Jetty

User
Vielleicht hat ja noch jemand eine kleine Menge an Kerosin übrig und würde diese gerne verkaufen
- denn ich wüsste nicht, wo es in meiner Umgebung einen Flugplatz mit Kerosin-Tankstelle geben soll.
 
Hallo,
schau ml im Branchentelefonbuch unter Flug Helikopter/Hubschrauberservice/Wartung und ähnlichen Dienstleistern nach, wo die ihren Firmensitz haben, sind Kerosintankstellen nicht weit weg. Die sind immer auf irgend einem Flugplatz stationiert.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten