Nurflügel-Meeting 2004

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
es ist geplant im nächsten Jahr (2004) in der Rheinaue in Duisburg-Walsum ein Nurflügeltreff abzuhalten. Es geht jetzt darum, einen Termin dafür festzulegen. Angedacht ist ein Termin Ende Mai, also das 3. oder 4. Maiwochenende. Das wär also der 22./23. Mai oder der 27./ 28. Mai. Beide Wochenenden sind verbunden mit einem Feiertag ( Himmelfahrt oder Pfingsten). Ich bin mit der Organisation des Treffens beauftragt und möchte mal abklopfen, ob es seitens des geneigten Publikums Probleme mit einem dieser Termine gibt.

Kurze Info zur angedachten Form des Meetings:
Ort: Platz des 1. FMC Walsum in der Rheinaue Duisburg / Walsum. Platzlimits: z.Z. 5 Kg / keine Verbrenner. Gewichtslimit könnte! bis zum Meeting auf 15 Kg erhöht sein.
Form: Zwangloses Treffen / kein Wettbewerb
Zeitpunkt: Samstags und Sonntags (welcher, müsste noch festgelegt werden)
Übernachtungsmöglichkeit: In der Nähe im Hotel Rubbert. Dort auch Treffen am Samstag Abend. Camping am Platz ist leider nicht möglich (Landschafts- / Naturschutzgebiet)
Verpflegung am Platz: Kaffee / Kuchen / Grill (und auch mal ein Bier)
Stromversorgung: Bei Bedarf aus Aggregat
Hochstart: Winden werden vom Verein gestellt. Eigene Winden brauchen also nicht mitgeschleppt werden.
Frequenzmanagement: Frequenztafel und Disziplin. Ein Hinweis: Mit 40 MHz-Anlagen hat es wiederholt Probleme mit Störungen gegeben !
Parkmöglichkeiten: Vereinseigener Parkplatz unterhalb des Platzes.

Um einen Überblick über das Interesse an diesem Meeting zu bekommen, biite ich um unverbindliche Anmeldungen an : dd8ed@darc.de mit Angabe darüber, ob eine Hotelübernachtung erwünscht ist (damit keiner auf der Parkbank pennen muss).
Wenn jemand einen Vortrag zum Thema Nurflügel parat hat, würde das da sehr gut passen. Overheadprojektor und evtl. Beamer könnten organisiert werden.
Sagt mal was, ob die möglichen Termine so passen und wer eintrudeln würde.

Gruss Frank
1. FMC Walsum

[ 24. Dezember 2003, 08:50: Beitrag editiert von: DD8ED ]
 

RSO

User
Hallo NF-Fans

das ist unser Treffen. Frank hat sich freundlicherweise bereiterklärt das Treffen
auszurichten.
Fälschlicherweise :( sage ich immer Oberhausen, aber es ist natürlich Walsum in der wunderschönen
Rheinaue. Sorry Herbert!
Also, Ende Mai wäre wegen der Temperaturen schon gut.

Gruss, Raimund
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo Herbert,
jetzt weiss ich, was ich noch hätte erwähnen sollen. :rolleyes:
Das Treffen ist mit dem Nurflügelteam abgestimmt und es gibt keine Terminüberschneidungen mit dem Team. Es ist das Treffen. Es soll eben nur mal wieder in Walsum stattfinden. Der Entschluss zu dem Treffen resultiert aus Raimunds Bitte, es zu organisieren.
2 Treffen in 2 Wochen wäre in der Tat etwas heftig.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Gruss Frank
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Frank,

ich sehe da Probleme mit Terminüberschneidungen. Ich weiß nicht genau wann, aber Anfang Mai ist sonst immer das Treffen vom Nurflügelteam (Raimund, Alfons und Thomas), das war ja 2001 auch bei Euch auf dem Platz (war damals auch da, hatte übrigens auch Störungen auch 40Mhz... ;) ).

Außerdem plant Andreas Weiser (hotwinglet) ein Treffen in Hessen für den Sommer, es soll am Samstag, den 21.08. in Wehrheim (Hochtaunus) stattfinden.

Eures wäre dann das dritte Treffen in drei Monaten... würde mir zu viel. Ich denke daß Ihr vor allem mit dem Treffen des NF-Teams ein Problem haben werdet, ich komme auf jeden Fall wie in den letzten Jahren zu Raimund&Co nach Oberhausen, innerhalb zwei Wochen ein weiteres Treffen wird vermutlich meine Wochenendplanung und die anderer nicht zulassen.

Wie seid Ihr zu dem Entschluss gekommen, ein Treffen zu machen?

Nichts für ungut, aber Du solltest Dich unbedingt vor weiteren Planungen mit Raimund abstimmen, sonst läuft da was schief und die eine Hälfte kommt nach Duisburg (wo es mir auch gut gefiel!) und die andere nach Oberhausen... gefiele mir persönlich nicht...

Viele Grüße aus Hessen!

Herbert
 
man könnte ja noch einen Abstecher auf die Halde bei Oberhausen machen .....
wenn man schon in der Nähe ist.

Super, versuche zu kommen
 
Es wird bei mir wie jedes Jahr sein. Der Termin liegt super, ich halte mir das Wochende frei, dann geht etwas mit der Arbeit schief und ich will nicht und in genau dann prügelt mich Herbert trotz aller Proteste meinerseits zum Treffen.

Deshalb kann ich schon verbindlich zusagen :D

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Gruß

Bernd
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

na da bin ich aber froh daß sich das so löst... :)

Ok, Oberhausen und Walsum ist nicht so weit voneinander weg... ich hätte es mir denken sollen. :D

Halde? Darf ich dann mal nen DS-Brett ausprobieren? ;)

Bernd, in 2004 hab ich mir vorgenommen, Dich sogar Samstag und Sonntag hinzuprügeln, der Samstagabend mit Klönschnack ist einfach nur super, das musst Du erleben! :)

So, dann wünsche ich auch noch allen ein frohes Weihnachtsfest (weiterhin ;) ) !

Man sieht sich in Walsum! :)

Herbert

ps: Frank, ich hab inzwischen auch mit 35Mhz nachgerüstet, muß mir also dann kein HF-Teil mehr ausleihen... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten