WP BAE HAWK

Hi,
das Modell wird von Sapec hergestellt. Dazu gibt es hier einen Thread von Ost, der das Modell auch fliegt. Außerdem findest Du einen riesen Thread im rcgroups.com
Ich habe das Modell mal in den USA gesehen. sah auf den ersten Blick recht gut aus. Auf mich wirkte der GFK Rumpf etwas... rustikal. Soll heißen recht massiv, was aber vielleicht auch nur durch die zu großen Panellines so wirkte.
Grüße
Stefan
 
Hi,

ich habe auch die Sapac Hwak. Bis die Graupner lieferbar ist vergehen noch einige Monate...?
Betreibe meine mit nem 2W23 an 5s und dem MAP Einziehfahrwerk, bei knappen 1.9 Kg machtz si auf Rasen bodenstart. Fliegt super gut und leistung reicht für ca. 45° Dauersteigen aus.

Gruß
 

Ost

User
kthemall schrieb:
preis klingt interessant

lg
tom

Wenn Du erst mal den Direktpreis lesen tust dann klingt das interessant.
NAchteil der Sapac Hawk ist- Polyester Rumpf und recht schwer.
Der Flügel ist sehr stabil (und schwer);)
Ich hatte einen mißlungenen ABS Einlaufkanal und mir einen aus GFK in USA bei "Air Sally" gekauft.
Der passt perfekt.
Wie Daniel schreibt- fliegen tut sie wunderschön aber mit Fahrwerk braucht sie 1000W.
Der serienmäßige Fan tut anscheinend seine Arbeit- ich trau dem weichen und fransigen Teil jedoch nicht!
Ich hab meine aus Singapur, mittlerweile ist der Dollar aber wieder besser.

Oliver
 
danke für die rasche info. hab mir den thread durchgelesen. denkt ihr dass das für jemanden der mit twinjet tadellos fliegt, ein passendes impellermodell wäre?

lg
tom
 
Hi,

das sollte funzen, die Hawk ist bis jetzt mein am leichtesten zu fliegender Impeller und ich hattte viele :D
Meine kennt trotz fast 1,9 kg keinen bösen strömungsabriss und holt bei vollgezogenem Höhenruder nur die nase zum fahrt aufholen runter.

mfg, Daniel
 

btbwde

User
Hallo Daniel!

Bitte eine Frage zu dem Einziehfahrwerk:
Ist die SAPAC Hawk für den Einziehfahrwerkseinbau vorbereitet, oder hast Du das alles selbst anpassen müssen?
Wo bekommt man dieses MAP Fahrwerk? Beim Googeln war ich da noch nicht ganz erfolgreich.

Vielen Dank

Thomas
 
Hi,
die Sapec Hawk ist wohl bislang noch nicht als Version mit Fahrwerk verfügbar (aber angekündigt).
Das MAP bekommst Du von Wemotec

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten