SB 13 von Graupner

Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat sich eine SB13 von Graupner günstig ersteigert, hat jetzt aber ein Problem wg. der Motorisierung. Graupner hat wohl nen 600 er Motor vorgeschlagen, er hätte aber gerne was flotteres, da gibts aber wohl Probleme mit der Luftschraube, wei die wohl sonst in die Fläche einschlägt (grösse)
Was könnt Ihr für Antriebskomponenten empfehlen für das Teil, Motor und Schraubengrösse.

Danke schon mal im voraus.

Mfg

Günther
 

Tucanova

User
Hallo Günther,
ich ruf in so einem Fall immer bei Reisenauer an. Der fragt Dich nach Deinem Modell, Größe, Masse, Nuri oder was und macht Dir einen Vorschlag, der bei mir schon für drei Flieger gepasst hat.
Vielleicht solltest Du ja auch eine Preisvorstellung nennen - weil bürstenlos ist natürlich Power satt bei wenig Batterie-Masse -aber kostet.
Ich erinnere mich, dass Martin Lichte in seinem Testbericht in der FMT zur SB 13 sagte, dass die Ruderanlenkung für QR/HR aussen a b s o l u t spielfrei sein muss.
Viel Spaß beim Fliegen.
 

SB 13

User
hallo günther, setz auf jeden fall die servos in die fläche! Dann setze oben 3mm hinter die nasenleiste turbulatoren über die ganze fläche. Als motor würde dir einen axi empfehlen, genaue daten auch zur luftschraube kommen noch!
Gruss Ralf
 

SB 13

User
So, hier die komplette liste:
Motor AXI 2814/12 im kit mit bec regler (z.b. bei hepf.at), prop aeronaut cam carb. 8,5*6 und das ganze an 10 Sanyo RC 4/5
Da wirst du spass mit haben :D
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten