Servos für den Viking F3F

Hallo

Habe mir einen Viking F3F gekauft. Ist sehr sauber verarbeitet.
Nun stellt sich die Frage, welche Servos ich nehme. Es geht nicht darum, Wettbewerbe zu fliegen. Ich will lediglich anständig herumheizen können.

Meine Frage:
Wie ist Eure Erfahrung? Reicht hier das günstige Futaba S3150 Servo?
Oder seht ihr Probleme mit diesem Servo, was evtl die Präzision angeht?
Ich möchte nicht einen Haufen Geld ausgeben für Volz Servos, deren Qualität natürlich unumstritten ist.... Meiner Meinung nach brauche ich diese hyperschnelle Stellbewegung nicht und das Futaba Servo hat anständig Stellkraft.

Vielen Dank für Euer Feedback

Cornel
 
Hallo,

das S3150 ist ein präzises und robustes Servo.
Ich habe es im SRTL und es hat schon einige harte Landung schadlos überlebt.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bei geringer Baugröße.
 

Tofo

User
Hallo,

habe 4 Stück Futaba 3150 in der Fläche und zwei Futaba 3155 fürs Leitwerk, da die noch schneller sind. Er springt damit vörmlich ums Eck! Wenn du mich fragst, gibt es kein besseres Setup für den Viking. ;) Übrigends ist das Teil eine sehr gute Wahl! Du wirst es nicht bereuen.

MfG,
Thorsten
 
@ Thorsten
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann, als ich auf die Kiste aus der Tschechei gewartet habe.
Das Ding ist wirklich erste Sahne verarbeitet.
Wie hast Du das mit dem Ballast gelöst? (Befestigung etc...)
Hast Du evtl. ein paar Bilder vom Ausbau des Rumpfes?
Kannst Du noch etwas sagen über eventuelle Besonderheiten oder allfällige Probleme, oder Sachen die Du beim "Bau" evtl heute anders lösen würdest?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss, Cornel
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Tofo schrieb:
Hallo,

habe 4 Stück Futaba 3150 in der Fläche und zwei Futaba 3155 fürs Leitwerk, da die noch schneller sind. Er springt damit vörmlich ums Eck! Wenn du mich fragst, gibt es kein besseres Setup für den Viking. ;) Übrigends ist das Teil eine sehr gute Wahl! Du wirst es nicht bereuen.

MfG,
Thorsten

Hi!

Ich habe genau das selbe Setup, seit 2 Jahren ohne Probleme.

Grüße, Memo!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten