Spaß für zwischendurch?

Hi
habe nun vergeblich bei Ebay versucht an einen billigen Verbrennerbuggy ranukommen und habs jetzt erstmal aufgegeben. Bin durch zufall über dies hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3541524727&category=13313
Nun zu meiner frage , kann man als anfänger damit umgehen oder ein bischen Spaß haben bis sich wieder die chance bietet an einen verbrenner Buggy ranzukommen?
Darf ich diesen auch starten oder muss ich auf so einen Flugplatz?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Gut find ich ja den Ausdruck "Digitalproportionales Flugführungssystem" für Zweikanalfernsteuerung mit Vollausschlägen *g*
Aber um mich meinen Vorrednern anzuschliessen:
Richtig wirklich gut ist sowas meines Erachtens nicht, da geh lieber in den Baumarkt, kauf Dir Depron und bau Dir nen Pibros oder sowas.
Damit wirst Du mehr Spass haben als mit sonem Ding und schnell gehen tut der Bau auch (2 Stunden knapp)
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi @ll,

es gab mal so eine B2 von einem anderen Hersteller (gleiche Größe und Form). Hab so ein Biest in meinem Hangar.

Das Ding fliegt ist aber alles andere als anfängertauglich. Das Ding kann man keine Sekunde aus den Augen lassen es muss ständig nachgesteuert werden.

Aber die Show ist immer wieder gut. Auch auf Flugtagen oder Indoortreffen kommt der kleine echt gut.
 

Marcus M

User
Also mit sowas wirst auf dauer nicht sehr viel freude habe. Wenn modellfliegen anfangen, dann besser etwas mehr Geld ausgeben und das hasst was gscheites.

Gruß

Marcus
 
Ah du hast so einen noch besser , darf ich den auch überall fliegen also aufm Feld oder muss ich da auf so einen flugplatz, bin da völliger noob drin, und ich wollt ja nur die Zeit vertreiben beim warten auf eine weitere chance an so einen verbrenner Buggy ranzukommen, dank den ganzen Videos die ich hier gesehen hab kann ich nimmer anderst. Aber der HPI 21 ist mir zu teuer den würd ich nur kaputt machen.

Kann an dem B2 auch was größeres kaputt gehen?
Und wie wird das ding gelandet? Starten soll man es ja irgendwie mit werfen, sehe schon komme das ich des ding dann gleich beim ersten mal voll ín den Boden ramme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten