Shockflyer-Outdoor??

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hi Zusammen!
Wurde durch die letzten Flugtage ganz heiss auf so ein Ding gemacht! Das beste Setup was ich gesehen hab war mit Typhoon-Motor und 2x1500er LiPos. Nur leider musste ich jetzt feststellen, das es sehr viele Typhoons gigt!
Bitte sagt mir, welcher der richtige für die obige Kombination an einer 9x4,7 Latte ist!
Mich hatte die Flugzeit von 20 min überzeugt!!
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Andreas,

kannst du auch ganze Sätze schreiben?!?
Achja, es wurde nach Outdoor gefragt, nicht nach indoor! :rolleyes:

@ Rüganer:

Da sollte der Kontronik Dancer (= Typhoon) zu passen. Vom Dancer gibts auch nur einen Typ ;)
Andreas hat da schon im gewissen Maße recht, das Regler Motor Set von Kontronik ist recht günstig und gut. Als Akkus würde ich aber Schübelers 850HDHE nehmen, die wiegen weniger... sind zwar "nur" rund 12min Flugzeigt, aber es macht einfach mehr Spaß beim Shocky wenn er nicht ZU schwer ist... mit den 340er (360er) Kokam ist er für draußen zu leicht... (wenn es nicht grade Windstille ist...)
 

Schmidie

Vereinsmitglied
nabend zusammen

@thomas

dancer ist ok! was auch gehen würde ist ein axi 2208-34 bzw. -26 oder ein 2204-54.

den 2204-54 fliege ich mit 3s 340er, 500er bzw 850er outdoor und habe michnoch nicht über zuwenig leistung beklagen können.

achja, mit den 850er gehen gute 20 minuten! und da wird auf keinen fall geschlichen!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
wie von sebastian erkannt meinte ich diesen
kontronic antrieb.
ich wollte mit dem:nimmst du 360er -darauf
hinweisen daß man nur durch tauschen des accus
auf super hallentauglichkeit kommt.
zu in-/outdoor: gestern abend war mächtig wind
es war nicht super zu fliegen,aber es ging.
ein gut ausgetrimmtes modell fliegt auch bei
mäßigem wind.
je schwerer die shokies werden um so schlechter
fliegen diese.
somit rate ich lasst das holz weg und strebt mit
cfk stäbchen ab.(siehe verbesserugen....seite4)
da die flugdauer natürlich mit 850er besser ist
wie bei 360er ist mir klar.
obwohl ich übermäßig gut motorisiert bin,ist mir
leichter lieber bei ~8min flugzeit.

gutes gelingen:andreas

[ 25. August 2004, 18:26: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
oder von Flyware den Rex 200/1300 mit dem Flyware Regler für 99€ im Set. Der Flyware ist noch leichter als der Thyphoon oder Dancer oder Plettenberg.
 
Hallo Gerhard,

was ist denn das für ein Motor (Set) von Flyware?
auf der Web-Seite finde ich davon nichts, hast du irgendwelche Daten?
 
Hallo Thomas,

ich bin vor 2 Wochen gerade aus Deiner Heimat gekommen (Kreptizer Heide, Bakenberg). Der Shockflyer ist ziemlich windempfindlich. Ich könnte auch nur die ersten 5 Tage fliegen. Ich würde ihn, wenn Du keine Halle zur Verfügung hast, nicht zu leicht machen, da die windstillen Tage bei Euch bestimmt eher selten sind.

Viele Grüße
Steffen
 

Jan

Moderator
Der Shocky ist nach meiner Erfahrung ein Indoor-Flieger, der zwar auch draußen fliegt, dort aber (mir) nur Spaß macht, wenn es wirklich windstill ist. Gerade beim Torquen stört mich jede Luftbewegung.

Für outdoor gibt es eigentlich besser geeignete Modelle.
 
Hallo Ulf,

du mußt nicht unbedingt das Set kaufen. Bei Mamo zB sind die Einzelkomponenten biliger als das Set.
Der Motor kostet 49€ und der Regler ebenfalls 49€. Das macht zusammen 98€. Also 1€ preiswerter als das Set. Müsst halt mal die verschiedenen Shops durchgehen. Irgendwo findet sich immer was günstiges. Wenn man schon einen Netzanschluss hat, sollte man ihn auch entsprechend nutzen.
 

Flori

User
In der August Ausgabe der FMT steht dass man mmit dem Original Bürsten Antrieb und einfachen KAN Zellen für dynamischen Kunstflug shcon ne Menge Spass mit dem Shocki draussen haben kann, wenn man (noch) nicht am 3 D Fliegen interessiert ist.
Kann das jemand bestätigen ?
 

Rolf-k

User
Hallo

@Flori

ohne Lipolys wirst du mit dem Shocky nicht Glücklich.
die 280gr, die so ein Shocky dann wiegt, sind fast zu fiel und ein so schwerer Shocky macht auch keinen Spaß.
wen er so schwer ist wird auch nicht alt( hast du eine wirklich gute Piste? oder nur einen Rasen Platz??).

Gruß Rolf-K.
 
Original erstellt von Jan:
Der Shocky ist nach meiner Erfahrung ein Indoor-Flieger, der zwar auch draußen fliegt, dort aber (mir) nur Spaß macht, wenn es wirklich windstill ist. Gerade beim Torquen stört mich jede Luftbewegung.

Für outdoor gibt es eigentlich besser geeignete Modelle.
Mir würde so ein Teil auch gefallen, allerdings habe ich keine Halle.
Welche Modelle für draußen sind gut und günstig?
 

Rolf-k

User
Hallo Zusammen

also mit einem leichten Shocky kann man wunderbar Fliegen auch wen es ein wenig Wind hat.
am Abend läst der wind sowieso meist nach und was gibt es schöneres als dann eine runde mit einem Shocky zu fliegen.
das Gerede von schweren Shocky für draußen ist meiner Meinung nach nicht richtig, nur ein leichter Shocky macht Spaß.

Gruß Rolf-K.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten