Motorträger für Dancer Pro

Ich bin grad ein bißchen faul und brauche einen Motorträger für einen Dancer Pro der in einen 2cm breiten Silhouettenrumpf (Hartschaumplatte) eingebaut werden soll. Weiß jemand ob und wo es sowas fertig gibt?
 
Bisken Mitdenken mußte aber schon.
Ich brauch nämlich ein bißchen was mehr als son Spant, oder was glaubste wie man den an nem 2 cm Schaumloch fest machen soll :D
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Dann musst Du Deine Fragen einfach präziser formulieren :D

Siemenslufthacken?
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Denke ich nun zu "indoor"?? Ich find das Problem nicht...

Du hast ne 20mm Styroplatte und willst nen Dancer Pro vorne vor setzen. Dafür nimmst son Kreuzspant vom Schmidie klebst ihn mit etwas Epoxy vorne dran. Zur Versteifung in Sachen Hochachse nimmste zwei 1,5mm CFK-Stäbe befestigst sie mit Schrumpfschlauch links und rechts an dem Spant und klebst die Ende mit Epoxy an die Platte. Fertig ist der Motorhalter... Bevor da was bricht oder wackelt knackt das Styro durch... das kannste aber auch noch durch zwei 1,5er CFK-Stäbe oben und unten unterbinden, dann brichts irgendwo anders ;)

Oder hab ich das jetzt alles falsch verstanden und du meinst was ganz anderes Schradilein?!? :rolleyes: :rolleyes:
 
Ah, da erkennt man den Profi :)
Da ich mich mit sowas sonst nicht rumplage, dachte ich, der Sapnt würde nicht halten. Aber mit dem Kreuz und der Versteifung durch die Stangerl würds wohl reichen.

Jetzt bleibt nur noch die Hürde mit den 25 EUR Mindestbestellwert :D
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Ich bin gemäßigt - nur in der Slowywelt ist alles irgendwie anders :D
 

Rolf-k

User
Hallo

Ich will ja nicht lästern :D
aber in den 4stunden hättest du ein Motorträger Gemütlich und langsam aus ein stück Sperrholz sägen können. ;)
Und sogar ihn noch mit etwas Farbe überziehen. :D

Gruß Rolf-K.
 
Das hätte sogar für ne GfK-Platte gereicht. :D
Rechteckig, 2cm breit, halt so breit wie der Rumpf, so hoch wie nötig, und dann ganze 4 Löcher reinbohren. OK, die 120° hinzubekommen schafft nich jeder :p , aber vielleicht ja beim 2. Versuch !! ;) :D

Alex
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Naja beim Dancer Pro würde ich schon eine Versteifung um die Hochachse machen... bei nem 70gr motor der wahrscheinlich über 500gr schiebt sind 20mm styro (auch wenns styrofoam ist) nicht grade übermäßig viel, würde ich behaupten...
 
Kommt auf die Auflagefläche an. Oben und unten 2cm mit dem Rumpf verklebt langt locker. Zumindest heben Schrumpfschläuchchen auf beidem Seiten auch nicht wirklich viel... ;)
Dann lieber noch oben und unten jeweils zwei Kohlestäbchen ( 1,5er bis 2er ) durch den Spant durch 10cm weit in den Rumpf schieben. Dann hält's aber auch wirklich nen Bombenangriffe ( oder SebS Flugstil ! :D :p ) aus !! :)

Alex

[ 09. April 2005, 14:09: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten