Wie viel für eine MC 10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex94

User
Hallo!

Würde gerne meine alte MC 10 an eine Anfänger verkaufen.
Sie ist noch in gutem Zustand und ich würde gerne wissen wie viel ich dafür noch verlangen könnte.

Gruß Alex
 
also 50euro wär ok, da es aber ein anfänger ist würde ich sie ihm zu weihanchten schenken oder für max 30euro verkaufen!
greetz
 
Alex94 schrieb:
Ja unser Vorstand is halt der meinung man soll sie verkaufen.

Was hat der Vorstand mit deiner Funke am Hut?
Ich meine, das ist doch deine, damit kannst du machen was du willst!?

Aber um nicht vom Thema abzuweichen: ich habe vor gut einem Jahr meine alte mc-10 auch durch die "neuere"
mc-12 von graupner ersetzt (von der mc-10 war ich schon mit dem Programmierschema vertraut, außerdem erfüllt die mc-12 meiner Meinung nach alle wirklich notwendigen Anforderungen um anständigen Modellflug betreiben zu können und ich kann die Fernsteuerung aufgrund der noch nicht ganz so modernen und digitalen Aufbauweise mehr nach meinen Zwecken nutzen (manuelle Steckplatzwahl etc.)) und meine alte mc-10 meinem kleinen Bruder als Einsteigerfunke zum Geburtstag geschenkt...
Verkauft hätte ich sie wohl auch um die 50€, als digitale Fernsteuerung für Einsteiger ist sie ja schon relativer Luxus, außerdem erfüllt sie die wirklich grundlegenden und wichtigen Einstellfunktionen wie Sub-Trimm, Travel Adjust, Dual-Rate (Expo leider noch nicht :) ) und Mischer für V-Leitwerk und Delta-Modelle.

So, genug der Propaganda, ich wollte zusammen mit der "Verkaufsberatung" nur mal meinem gewissen Unmut über die >500€ Luxus-Fernsteuerungen Ausdruck verleihen, denn mal ehrlich: wie viele von den 100 Einstellfunktionen nutzt ihr wirklich? Und die Qualität stimmt bei den 200€-Sendern von Graupner auch finde ich!(soll heißen man muss im Flug wirklich keine Angst haben plötzlich aufgrund eines Fehlers der Fernsteuerung in Probleme zu geraten)

Greez
 

Alex94

User
Hallo!

Ja ich habe bei uns bei einem Flomarkt eine MX 12 ergattert und das für nur 50€, obwohl eigentlich das Pult schon so viel kostet.
Die haben halt da im Sender geschraubt und geklebt aber den eigentlichen fehler nicht wirklich behoben. Das hab dann ich gemacht und ich finde das hat sich gelohnt.

Ich habe mir überlegt, wenn er noch Quarze oder andere Sachen wie Empfänger brauchen sollte, das ich sie ihm zwischen 20 und 50€ verkaufen würde, ich denke das ist ganz ok.

Gruß Alex!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Seeadler schrieb:
So, genug der Propaganda, ich wollte zusammen mit der "Verkaufsberatung" nur mal meinem gewissen Unmut über die >500€ Luxus-Fernsteuerungen Ausdruck verleihen

Na,höre ich da eine Spur Neid aus Deinem Post raus ?;)
Wenn ich könnte,ich würde mir die FX40 holen und die kostet schlappe 2500 €.
Wer mit ner MC-12 fliegt kann sich wahrscheinlich nicht ausmalen das es Modellpiloten gibt,die div. Mischer und ähnliche Funktionen nutzen die zB. auf meiner MC-19 nicht drauf sind.
Ich hatte mal die MC-10,die war ja schon von der Programmiererei zum ko..en.:eek: :eek: :eek:
Jetzt ärgere ich mich das ich mir nicht gleich die MC-22 gekauft habe,da ich mit der Helifliegerei anfangen will,die 22 hat anstatt 3 Gaskurven 5.

Also,jeder kauft sich das was er braucht,sich leisten kann oder einfach gefällt.

Gruß
Henry
 
Genau,

Vorstand verkaufen und dann die Funke verschenken... :D

Nu mal Ernsthaft...ne neue MX12 kostet 69,- Euro als Einzelsender und das ist mal gar kein Vergleich zur MC10 - da müsste man um reell zu bleiben, noch Geld mitschenken :D

Ich würde die verschenken - ist eh grad die passende Jahreszeit dazu :cool:

Gruß, Ralf
 

Alex94

User
ob es für ihn noch geld gibt?:)

Aber geld noch mitschenken geht nicht.
Bekommt ja noch nen Pult plus Quarze die sind bestimm mehr wert als der Sender.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Alex,Deinem Nick entnehme ich das Du 14 Jahre alt bist.
Wenn dem so ist würde ich die Funke nicht verschenken,soviel Kohle wirst Du nun auch nicht haben.
Die MC-10 ist ein grundsolider Sender der zB. für einen Trainer total ausreicht.
Nimm ruhig n Fuffi dafür.Zu verschenken hat keiner was.

Gruß
Henry
 
Hallo Henry,

na, na... in der Weihnachtszeit kann man ruhig auch mal was verschenken und sollte vielleicht nicht der Geiz-ist-Geil-Mentalität hinterher rennen.

Das gilt auch für die "Ich-hol-raus-was-geht"-Mentatität. Muss man vielleicht nicht noch Kindern und Jugendlichen beibringen.

Bei ebay, hin oder her, bekommt man in der Regel einen vernünftigen Marktwert.

Mein Tip ALEX:

Schau in ebay nach Deinem Sendernamen unter beendete Auktionen, dann siehst Du, was son Sender noch bringt.

Noch eine schöne Adventszeit,

Grüsse Manfred
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hast ja recht Manfred,aber wenn er 14 Jahre alt ist braucht er jeden Pfennig für das Hobby.Wir wissen alle was und der Spass kostet...:cry: :cry: :cry:

Gruß
Henry
 

Alex94

User
Ja ich schau mal.
Denn ich kenn den Typen gar nicht und wie auch immer falls er halt noch sachen brauchen sollte verlange ich schon etwas.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
ähhh, was genau war das Thema?

Antworten gab´s genug, und damit das nicht zu sehr abschweift ist hier Feierabend.

Gregor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten