F 104 von Avonds

Hi Kollegen,
ich suche ein paar Hinweise zu den Flugeigenschaften und zum max Gewicht der F104.
Ich will diese mit E-Imp. bestücken und natürlich so leicht wie möglich sein.;)
Die Infos die mir vorliegen sind , mit Verbrenner Imp. Gewicht ca.6,8 Kg
Schub damals ca.4 Kp.
Mit E-Imp.wird sie ca. 6,7 Kg wiegen und einen Schub von ca. 4,8 Kp erreichen mit einem 110ner Schübi.
Mit einem 120er liegt der Schub bei ca.6,5 Kp und das Gewicht bei ca.6,9 Kg.
Da ich den 110ner schon habe möchte ich den eigentlich probieren.:)
Wenn ein paar Daten vorliegen würd ich mich über Info's freuen !!!
MfG Hiamp,Peter
 

F4

User
F104

F104

Hallo,
habe eine, die mit Turbine geflogen wird. Hatte eine 80 er drinnen, ca 9kg Schub, was ausreichte im Flug, jedoch beim Start braucht sie immer lange Strecken. /LAndeklappen in Startposition/Der Steigwinkel beim Start ist wie beim Orginal flach. Im Flug typisch F104, wenig Eigenflugverhalten. Der Schub reicht zum realistischen Fliegen aus. Man muß sie häufig steuern, knüppeln.Großräumig fliegen, immmer auf Fahrt halten.Bei der Landung mit voll gesetzten Klappen unheimlich gutmütig und relativ langsam zu landen.
Ein tolles Modell, wirkt im Himmel nur ein wenig klein, Fluglage manchmal schlecht zu erkennen. Man sollte so leicht wie möglich das Modell auslegen, besonders bei der F104. Meine wiegt so um die 8.5 kg.
Auf alle Fälle ein Highlight und immer einzigartig!!

Hier noch ein Photo
http://www.rcjet.de/136_309_x_Array-von-Capt-F-J-Janssen_jets-and-pilots-galerie.html#x
 
Hallo F4,
Danke mal für Deine Hinweise.Ich hab ja fast den Eindruck das der 110ner Imp.ev. nicht reichen wird. Werd mich dann doch näher mit dem 120er auseinandersetzen.
Viele gute Flüge und bruchfreie Landungen wünsch ich Dir.
MfG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten