Erfahrungen mit dem Super Sniper

Hat von euch schonmal jemand den Sniper geflogen?

Ich habe mir einen Sniper mit Minifan und Typhoon edf 2W-25 geholt.
Der akku soll ein 5zeller sein. Kann mir da jemand helfen? auch bezüglich des akkus?

mfg baumflieger
 

wilddog

User
ist wohl eher der 2w 23 für 5s.

ist wohl eher der 2w 23 für 5s.

ich habe auch vor kurzem einen sniper in voll gfk von einem freund erworben,
da ich nur den piranha von jepe kenn,ist ein modell mit etwa der selben auslegung,denke ich:
laut hersteller des piranhas sollten diese modelle eher gewichtsmässig leicht gebaut werden,also zbsp. mega 16 15 3 an 4s oder sowas,man sagt die modelle werden so schneller,ich weiss das nicht genau.
ich hab mir mal den 2w 23 eingebaut,an 5s 3200mah kokam 30c 3 und 2s seriell.
konnte meinen sniper noch nicht fliegen,was ich sagen kann,dass es etwas kinfflig wird den schwerpunkt auszuwägen,mit den akkus vorne unterm cockpit,hab schon sniper gesehen,die hatten den akku neben dem impeller,also 2 und 2 s seriell,oder 2 und 3s seriell.
grüsse alex
 

PowerEDF

User
Hallo Baumflieger,

5S 2500 er Lipo mit edf 2W-25 ist ein gutes, haltbares und Leistungsfähiges Setup.
Denke Du könntest 3S 2500 er unter der Haube und 2S neben dem Fan einbauen.
Habe die Sniper selber mit 4S, 5S und 6S 2500 er Lipo geflogen.
4S 2500 unter der Haube und 1S bis zu 2S neben dem Fan.
Der Akku unter der Haube darf nicht mehr als ca. 280 Gramm wiegen,
hatte da bereits den Empfängerakku 4Z KAN 350 im Seitenleitwerk
um den SP in etwa hinzubekommen.

schau mal in den Tread glaube ab Seite 40
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=10271&highlight=early+bird+sniper

Wünsche allen nen guten "Rutsch" ins neue Jahr!:)

Grüße
Meinhard
 
ich hab den 2W-25er. ich habe mir viele videos von der sniper mit 2w-20 angeguckt. da geht die ja auch ab wie sau.Ist das eigendlich ein modell das auf geschwindigkeit ausgelegt ist?

nach der Phase 3 F16 musste was ausgewachsenes her.
 

H.F

User
hi baumflieger, mit dem 2w25 hast du 6 zellen, daher kannst du sie kleiner halten als z.b bei 4s.

ich habe für meinen 2w23 und 2w25 2600er zellen mit 30/50c diese schieben extrem kräftig an und haben trotzdem genügend kapa um mehr als genug lange in der luft zu bleiben, - zumindest vollschub bolze ich mit diesen antrieben nicht lange umher, das ist mir zu heftig.

beim 2w23 hatte ich anfänglich 2500er fligth-power zellen, diese waren der belastung bisschen grenzwertig ausgesetzt, - wurden sehr heiss und blähten sich auch, da hätte ich wohl 3300er als minimum wählen sollte, hängt aber natürlich vom hersteller ab,auch war mit dieser zelle die leistung nicht ganz nach vorstellung, logo, die spannung brach zu tief ein.
 
Von welchem hersteller denn?
und wie lange kannst dufliegen?
Reichen 2500er aus. Das scheint mir doch etwas zuwenig oder täuscht das.
Hat man wirklich solche schwerpunktprobleme das man nen teil des akkus nach hinten verbannen muss?
Ihr schreibt was von empfänger akku muss ich den nehmen? Nagut ist sicherer wenn der regler stirbt.

Ich hab das ding in echt noch nie gesehen nur halt auf videos.

aber ich denke 6S ist leistungsmäßig besser(goiler). Das haben die mir in dem tread gesagt auf den mich "M" hingewiesen hat.

frohes neues
 

Ulti

User
Servus Baumflieger !!

Bei 6s mußt du, bzw. soltest du, wenn du leicht bleiben willst 4unter die Haube und 2 im Bereich des Imp. unterbringen sonst hautsnet hin !
Ich fliege meine Het Sniper mit leichten 4s 3200er XCell mit viel Blei am Leitwerk und weit zurück gesetztem Höhenruderservo.
Das Mehrgewicht hat aber beim Durchzug bei Abschwüngen durchaus auch Vorteile, da gehts dann richtig ab !!
Meine hat auf jeden Fall gegenüber einer leichten 3s Version deutliche Vorteile in Schub und Geschwindigkeit !
Dein Setup sollte noch deutlich besser sein !!!:cool:


Greets und noch allen a guates Neues ....................Olli................:D
 
Ja das hatte ich auch vor dann hohle ich einfach nen 4er lipo und nen 2er lipo.

aber welche größe denn jetzt 2500er oder 3200er?
ich tendiere zu 3200. Ich habe keine lust nach 3-4 minuten zu landen.
und das bisschen mehrgewicht heißt ja auch etwas mehr durchzug.
 
Der kokam 30c 3200 mah kostet 164,50 in 6S.
In 1x 4s und 1x 2s kostet der sage und schreibe 10 cent weniger:rolleyes: .

aber so mach ich das dann auch. denn kann ich ja dann verschalten und wien 6s laden oder?
 

H.F

User
ich benütze "für schwierige fälle" neuerdings die neuen "Fullymax", sind nicht zu schwer, extrem preiswert und drücken wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe.
lipos verschalten geht, musst aber balancheranschluss anpassen oder ohne (?) laden, was ich nie tue.
ich lade deshalb einzellpacks immer getrennt, so kann ich auch eher feststellen wenn die leistung nachgibt.
 
Hallo Baumflieger,

ich nehme an es handelt sich um den HET sniper. Habe meinen mit 2W20 an 4S2500 desire power Lipos geflogen. Super Leistung aber halt nur 3-4 Minuten Flugzeit. Bitte achte drauf ob der Flügel ab der Steckung eine durchgehende Leiste hat. Kannst das an der Flächenunterseite durch die Folie erkennen. Bei meinem ersten war das nähmlich nicht so. Bei einem Abschwung ist mir dann ein Flügel gebrochen.

Beste Grüße
Christian
 
Jo fullymax ist billiger.

Jo das ist die Het sniper.
Wenn das zu unstabil aussieht verstärke ich die aufnahme aber gut das du das sagtst. Das mit der fläche überprüfe ich wenn die da ist.
 

Holle07

User
Könntet ihr mir nen regler empfehlen der nicht allzu teuer ist?

Das ist bei 6s gar nicht mehr so leicht.
Die meisten günstigeren Regler gehen oft nur bis 5s.
Ich würde an deiner Stelle schon auf etwas anständiges gehn - der Jazz 80 zB. ist ein sehr guter Regler der auch mit 6s fertig wird.
Ist allerdings auch nicht ganz billig ;)
Ansonsten fallen mir da noch die YGE-Regler ein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten