Neuer Profi Sender von Multiplex

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Falls das stimmt und er das 2,4GHz System von JETI drin hat, ist das mein neuer Sender!!
Das wäre dann nämlich eine wirkliche Alternative zu Futaba.
Bis bald, Wolfgang.
 
lottisfee schrieb:
Es soll zur Spielwarenmesse ein neuer Profi Sender vorgestellt werden. Wer weiß mehr?

nach der Messe: alle die da waren;) vielleicht schaffst du es, die paar Tage noch abzuwarten, die Glaskugel ist zu Zeit beim Service.:D :D :D
 

Baloo

User
neuer Multiplex-Sender

neuer Multiplex-Sender

Und ich warte sehnsüchtig auf einen MPX-Sender oder ein MPX-Modul mit DSM2 für meine Spektrum-Empfänger.

Wäre es nicht irre, wenn Multiplex für alle gängigen 2,4 GHz-Empfangssysteme jeweils ein Modul für die Royal Evo/Pro anbieten würde? :p

Bin auf neue Spekulationen sehr gespannt - bitte weitermachen! :D :D

Gruss Bernhard
 
ich hätte gerne ein Modul für meinen Pico...;)

@Jürgen, ja, genau, hoffentlich klappts dann endlich:rolleyes:
 
MPX hat ja für das Jahr 2009 2.4 GHz Module für die EVO und MC3030/4000, logischerweise samt entspr. Empfänger, angekündigt. So die GHz Geschichte funktioniert hätte man insbes. mit der MC4000 (Evo kenne ich zu wenig) einen 2.4 GHz Sender, der meines Erachtens nach wie vor absolut konkurrenzfähig ist. Zumindest z.B. zur Futaba FX30, auf die ich mittlerweile umgestellt habe und somit beide kenne. Sollte MPX tatsächlich auch gleich mit einem neuen Profisender daherkommen, umso besser, wenn er an den Qualitätsstandard der alten Profianlagen anschliesst.
Ich würde jedenfalls die Vorfreude etwas herunterfahren und mich dann umso mehr überraschen lassen.
Gruss
Kurt
 

Gast_9828

User gesperrt
Kurt Wächter schrieb:
MPX hat ja für das Jahr 2009 2.4 GHz Module für die EVO und MC3030/4000, logischerweise samt entspr. Empfänger, angekündigt. So die GHz Geschichte funktioniert hätte man insbes. mit der MC4000 (Evo kenne ich zu wenig) einen 2.4 GHz Sender, der meines Erachtens nach wie vor absolut konkurrenzfähig ist. Zumindest z.B. zur Futaba FX30, auf die ich mittlerweile umgestellt habe und somit beide kenne. Sollte MPX tatsächlich auch gleich mit einem neuen Profisender daherkommen, umso besser, wenn er an den Qualitätsstandard der alten Profianlagen anschliesst.
Ich würde jedenfalls die Vorfreude etwas herunterfahren und mich dann umso mehr überraschen lassen.
Gruss
Kurt
Das der Sender MC 4000 ein noch konkurenzfähiger Sender ist kann man leider nicht mehr sagen. Er war und ist ein guter Sender habe selbst einen, aber andere haben eben auch sinnvolles mehr. Ich z.B. vermisse bei der MC 4000 und EVO einen Flächenmischer für Segler der Flugphasenabhänig einstellbar ist. Bei der Konkurenz gibts dies schon länger und ist auch sehr sinnvoll. Da aber die 4000der nicht mehr Softwaremäßig weiterentwickel werden kann muß, um sich nicht abhängen zu lassen, etwas neues her. Dies ist wie üblich bei MPX überfällig. Dies soll also im Februar auf der Messe vorgestellt werden. Das wird heißen lieferbar ??????. Einziger Pluspunkt bisher war immer spät aber gut. Das strapaziert aber die Gedult des Anwenders. Bei mir ist die Grenze mittlerweile sichtbar. Einziger Grund zum weiterwarten ist, wenn auf der Messe etwas angekündigt wird was die Konkurenz blass werden läst. Deshab bin ich so neugierig was kommt. vorgestellt wird jedenfalls etwas im Profisenderbereich.

Lothar
 
Hallo Lothar,

lottisfee schrieb:
Ich z.B. vermisse bei der MC 4000 und EVO einen Flächenmischer für Segler der Flugphasenabhänig einstellbar ist.

ich habe die MC 4000 und bei mir funktioniert das. Ich freue mich auf das 2,4GHz-Modul für meinen Sender.

Gruß
Gerald
 
Hallo Lothar
Man kann mit dem Sender auch dein Problem lösen, wenn man die Schalter mit Mehrfachfunktionen belegt. Dennoch, Diskussionen über die MC4000 sind, da die Kiste nicht mehr im Sortiment ist, hier eigentlich überflüssig.
Ich hoffte auch auf Neues von MPX, aber mir ging es zu lange bis sie die EVO-Krise überwunden hatten bzw. aus dem Elapor-Koma erwachten. Auch ich bin sehr gespannt, was die Neues auf den Markt bringen.
Gruss
Kurt
 

Gast_9828

User gesperrt
Hallo Kurt
Ja so ist es, dauert alles zu lange. Die EVO hatte ich mir auch nur wegen Syntesizer HF-Moduk gekauft weil für 4000er nicht angeboten wurde und laut Auskunft damals nicht absehbar war wann ein rauskommt. Immer hinterherhinken macht auch keinen Spaß.

Gruss Lothar
 

Udo Fiebig

User †
lottisfee schrieb:
Es sind nur noch 3 Tage bis zur Spielwarenmesse. Also wer was weis raus damit, in 3 Tagen wissen wir es eh.
Erinnert mich irgendwie an eine aus Sachsen stammende Nachbarin, die bereits am Karfreitag die Ostereier/Geschenke für ihre Kleinen versteckte:
"Nu, wir gönnense doch nich so lange zabbeln lassen!" :D :D :D
 

UR

User
... guck ´mal auf die MPX-Homepage

... guck ´mal auf die MPX-Homepage

... übersehen?
Ja, steht seit heute morgen auf der MPX-Homepage "Neuigkeiten 2009" beschrieben. Allerdings sind noch keine Preise bekannt.
Evtl. kann ja ein Besucher der Messe diese ´mal in Erfahrung bringen.

Udo
 

udogigahertz

User gesperrt
lottisfee schrieb:
Wo ist der neue Profi Sender?

Oder habe ich etwas übersehen.

Gruß Lothar
Nein, Du hast nichts übersehen: Es gibt keinen neuen Profi-Sender! Wozu auch? Es gibt doch die Evo-Serie, jetzt auch mit bis zu 16 Funktionen. Das sollte doch reichen?

Grüße
Udo
 

Gast_9828

User gesperrt
UR schrieb:
... übersehen?
Ja, steht seit heute morgen auf der MPX-Homepage "Neuigkeiten 2009" beschrieben. Allerdings sind noch keine Preise bekannt.
Evtl. kann ja ein Besucher der Messe diese ´mal in Erfahrung bringen.

Udo
Da gibt es keinen neuen Profisender sondern nur einen schön modifizierten EVO Sender wo die Bedienung von 2,4 GHz ind der Software integriert ist. Alles schön gemacht keine Frage. Aber es ist kein neuer Profisender.
Ich habe vor ca 2 bis drei Wochen über E-Mail bei Multiplex nachgefragt ob es vorgesehen ist mal bei der Evo den Flächenmischer so zu gestalten, das man die Mischanteile flugphasenabhängig gestalten kann. Die Antwort war dies sei bei der Evo nicht möglich da diese im mittlerem Sendersegment sei und die Hardware dies nicht hergibt. Es gab dann einen Hinweis die Spielwarenmesse abzuwarten dan da ein neuer Profisender vorgestellt würde.

So und den finde ich nicht.

Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten