Hawker Hunter Schaumwaffel

Hallo
Gibt es irgendwo einen Hawker Hunter im Angebot ? Meine Lieblingsjet sind der Hawker Hunter und der De Havilland Venom. F16 und F/A 18 findet man ja zur genüge.
Gruss
Christian
 

sfluck

User
hey

habe mal in einem fachgeschäft so einen Hunter hängen gesehn, war etwa 1.2m lang, wo weiss ich leider nicht mehr:cry: , also ja es gibt hunters. Also wenns eine Hunter Schaumwaffel gäbe würde ich mir sofort eine zulegen:D

mfg stef
 

Tigger

User
Oder eben die Hunter von Chris Golds!
Ist halt ein Bauplan! Aber eine Schaumwaffel!!!
Beim Traplet Verlag: Plannummer MW2676
Oder eben bei WEOMTEC nachfragen!

Toby
 

wilddog

User
hawker hunter

hawker hunter

muss es unbedingt ne schaumwaffel sein,es gäbe da nähmlich den bekannten holzbausatz der hunter von westwings,für 70er impeller.
der satz ist schnell gebaut,und das modell fliegt fantastisch,schon mit 3s gut unterwegs.
ansonsten eben greenair,diese bausätze sind aber auch aufwändig zu bauen,und kommen unlackiert.
mit der holzversion hättest du mehr leistung,was auf zeit weniger langweilig wird,als ne schaumwaffel.
oder bau dir eine nach nem westwings plan,hat sicher wer so einen rumliegen.
viel spass beim planen und bauen,ich find die hunter auch ein wunderschönes modell,und würd mich freuen wenn mal ne gfk,oder gfk styro balsa variante für 70er aufn markt käme:-)
grüsse alex
 
Hawker Hunter Schaumwaffel

Hallo Alex
Der Hawker Hunter von Westwing ist ein schönes Modell den muss man flitschen. Ich möchte aber ein Hunter den man aus der Hand starten kann.Ich hoffe das vielleicht Alfa mit der Zeit einen auf den Markt bringt.
Gruss
Christian
 

ePower

User
Hallo Paco

Was hast Du da wieder mal für Insiderinformationen :confused: :confused: von denen ich nichts weiss :mad: :mad:

Verrätst Du es mir zumindest am IGEJS Winterhöck für 'n Bier ;) Bin nämlich auch Hunterg..l :D

Gruss
Norbert
 
Saluti Norbert!

Och, sooo "insiderig" sind die Infos nicht. Ich hatte eben mal wieder Zeit, das Ami-Forum nach neuen Schäumlingen zu durchforsten. RC Lander (dieselben, die die vom Panther bis zur Rafale und F16 :rolleyes: im Angebot haben) haben scheinbar ein Hunterli in der Pipeline.

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=11526781&postcount=2318

Mal schauen, wie gross der Flieger wird - "normalerweise" liefert RC Lander ihren eigenen 70mm Fan mit. Das heisst, zuviel Spannweite wird das Teil kaum haben... Ich würde immer noch auf einen mit ca. 120cm Spannweite und für 90er Fan abfahren. :cool:

Schaun wer mal - aber ein Bier am Höck kannst Du mir trotzdem ausgeben! :D

Mit Gruss

Paco
 
Hawker Hunter Schaumwaffel

Hoi Paco
Vielen Dank für deine Informationen.Er hat ein schönes Flugbild. Kommt er auf deine Einkaufsliste ? Ich hoffe sie machen eine gescheite Bemalung.Wieviel Meter Startstrecke sind das von dir aus gesehen ?
Gruss
Christian
 
Hawker Hunter in der Schweiz eingetroffen

Hawker Hunter in der Schweiz eingetroffen

Hallo, nun ist die Hunter von RCLander in der Schweiz eingetroffen beim Insider Modellbau. Ich habe gerade eine gebaut. Sie hat am Sonntag ihren ersten Auftritt in Niederbipp gehabt und davor am Samstag den Jungfernflug. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das im Moment die coolste Schaumwaffel ist.

Sensationelles Flugbild. 6S Antrieb geht gut. Start von Rasen, Landung auf Rasen. Es gibt auch noch ein gefedertes Tuning Metallfahrwerk
 
Ach du bist einer der Glücklichen geworden *gg*
Wie fest ist denn die "normale" EPO Oberfläche? Die Panthers gibts ja jetzt allesamt mit diesem PVC Überzug...muß saugeil stabil sein.
 

DW30

User
So jetzt ist sie fertig. 1550g Fluggewicht, Hoffman Beast 4130KV mit 4S 4200 mAh 35C, CC 125. Habe das Fahrwerk herausgenommen. Höhenruder ist direkter angelenkt als vorgesehen.
Ab zum Flugfeld!
Gruss DW30
 

Anhänge

  • IMG_1592 [1024x768].JPG
    IMG_1592 [1024x768].JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1595 [1024x768].JPG
    IMG_1595 [1024x768].JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1598 [1280x768] [1024x768].JPG
    IMG_1598 [1280x768] [1024x768].JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1596 [1024x768].JPG
    IMG_1596 [1024x768].JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1599 [1024x768].JPG
    IMG_1599 [1024x768].JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 61

DW30

User
Ging perfekt! Handstart (Danke Paco!) und gerade weg ohne ducrchsacken, liegt satt in der Luft, Flaps halfen bei der Landung. Das Setup ist eigentlich optimal, flog 4 min und verbrauchte 3250 mAh, langsam ist sie definitv nicht :D und der Hoffman hat einen schönen Ton!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten