Jet Central Rabbit Turbine

Hallo,

gibts Erfahrungen mit der oben genannten Turbine? Soll ein absolutes Spitzen teil sein und mit der Liftime Garantie auch Paket sorgenfrei.

Beschleunigungszeiten sollen von idle auf Max bei etwa 3 sec liegen und sie drückt knappe 9Kg Schub... oder ca. 85N

Hat jemand eine? Oder kennt jemand jemanden der einen kennt...:D
 
Jet Central Rabbit

Jet Central Rabbit

Moin, Moin,

ich hab ab Mittwoch 2 davon. Leider ist das Warzenschwein (A10) noch lange nicht fertig. Ich werd wohl die Beiden in einen Airbus A320 einbauen, oder eine kommt in meinen Velox, der seine Super Eagle an einen Sportliner (UR-Modellbau) wertergeben muß.

Ich werd mal berichten. Die Super Eagle läuft wie der Name sagt: Super.

MFG

Sönke
 

Ulti

User
HI !
Hab auch seit ner Woche Eine !
Die ist aber noch schön im Köfferchen eingepackt und wirklich ein Sahneteil !!
Ist auf jeden auch ein "alles dabei Packet" !:D

Eingebaut wird sie in eine FEJ F-16 ! - Die dürfte dann für
ausreichend Schub sorgen :D :cool:


Greets............................Olli..................................
 

Anhänge

  • 100_3081_klein_2.jpg
    100_3081_klein_2.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 111
  • 100_3076_klein.jpg
    100_3076_klein.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 120
Ich hab die Rabbit gestern in meinen Velox eingebaut. Testflug wird wohl bald stattfinden. Hab gerade gelesen, dass heute in Ahlhorn geflogen wird. Fahr ich da mal wieder hin ?


Sönke
 
Hast du sie schonmal laufen lassen??
 
Noch nicht. Ich werd aber noch diese Woche Testläufe machen, damit ich
am Wochenende jederzeit bereit bin. Spätestens nächste Woche wird in Alhorn geflogen.

Ich schreib dann was.

Sönke
 
Ich habs getan

Ich habs getan

So,

um mal was schreiben zu können, hab ich gestern Abend nach der Dienstreise noch schnell die Rabbit mal auf Hitze gebracht.

Es war wie nicht anders zu erwarten völlig problemlos. Diesmal hab ich auch im Gegensatz zu ersten Lauf der Super Eagle den Absperrhahn gleich aufgemacht. Somit kann ich berichten:

Erster Startversuch problemlos und erfolgreich.
Knüppel hin und her, Augenblick warten, Starter läuft an, Gas auf (Ich hab meistens keine Ventile drin) und schon war die Rabbit an.

Einmal langsam Schritt für Schritt beschleunigen bis Vollgas, dann wieder langsam zurück und von da kommt die Kiste wie ein Kolbenmotor.

Ich freu mich schon auf die ersten Flüge damit. ;)

Sönke
 
Rabbit die zweite

Rabbit die zweite

Ach ja,

heute hab ich auch die zweite bekommen. Freitag holen wir wahrscheinlich den Airbus ab. Der hat
zuletzt bei uns vor über 6 Jahren mit Kolbenmotoren geflogen. Der wird, wenn noch möglich restauriert und dann mit zwei Rabbits in die Luft geschickt.

Sönke
 
Fischkop schrieb:
So,

um mal was schreiben zu können, hab ich gestern Abend nach der Dienstreise noch schnell die Rabbit mal auf Hitze gebracht.

Es war wie nicht anders zu erwarten völlig problemlos. Diesmal hab ich auch im Gegensatz zu ersten Lauf der Super Eagle den Absperrhahn gleich aufgemacht. Somit kann ich berichten:

Erster Startversuch problemlos und erfolgreich.
Knüppel hin und her, Augenblick warten, Starter läuft an, Gas auf (Ich hab meistens keine Ventile drin) und schon war die Rabbit an.

Einmal langsam Schritt für Schritt beschleunigen bis Vollgas, dann wieder langsam zurück und von da kommt die Kiste wie ein Kolbenmotor.

Ich freu mich schon auf die ersten Flüge damit. ;)

Sönke

Hört sich gigantisch an. Wie heiß wird sie beim Start, unter Vollast und wie laut?

Grüße
 
Moin,

ich hab keine überhöhten Temperaturen festgestellt. Hab aber auch nur aus dem Augenwinkel auf das Display gesehen und mehr auf die Drehzahlen geachtet um dann das Gas manuell auszumachen. Beim späteren schnellen Beschleunigen gab es keine Temp-Probleme - warum auch ? -.

Der Sound ist schon fies. Wir kennen das von einer G Booster 80. Die hohen
Drehzahlen machen schon ein "besonderes" Geräusch. Ich hatte schon aus Erfahrung Ohrenstöpsel drin.

Sönke
 
Was bedeutet der Sound ist fieß? Wie hört si sich im gegensatz zu ner P80 an? Und läuft sie schön weich oder Pfeift sie extrem??

Viele Grüße
 
Sound

Sound

Sag ich Dir wenn ich nächste Woche geflogen hab (hoffentlich).

Beim Fliegen hab ich denn auch keine Ohrenstöpsel drin.

Sönke
 
Hast sie jetzt nochmal laufen lassen und die Temperaturen angeschaut? Gibts sonst noch was zu der Biene zu sagenß

Viele Grüße
 
Bist Du etwas ungeduldig ?

Hier schüttet es wie aus Eimern (Hochdeutsch: Es Regnet).

Ich bin ja auch ein bekloppter Jetti. Aber so dringend brauch ich es auch nicht. Ich warte auf den nächsten Termin in Ahlhorn. Wird hoffentlich diese Woche noch mal gehen.

Sönke
 
Ungeduldig ;)...wusste garnicht das es sowas gibt :)

Grüße
 
So, ich hab am Freitag mit dem Velox die Rabbit mal in die Luft gebracht.

Beim Start ist die Temparatur nie über 450 Grad gewesen. Gasannahme super gut. Hat mir den Flieger vor einem Totalschaden gerettet. Nach der super weichen Landung als ich die Finger schon fast vom Sender genommen hatte, sprang das "Mistding" plötzlich wie ein Kangaroo und war nach dem zweiten Hopser in 2,5 Meter Höhe mit der Nase senkrecht nach oben im Himmel. Fahrt =0.
Also Gas rein. Nase ging von selbst in die horizontale und dann mit dem sich schon gut entwickelten Schub abfangen. Sah auch gut aus, hat aber dem Chinaflieger doch ziemlich zugesetzt. Der hat erst mal ne paar Wochen Repapause. Aber geflogen hat er wirklich gut. Ich hab schon mal davon gehört das ein Velox gern so springt.

Die Rabbit hat einen total anderen Sound. Sowas hab ich vorher noch nicht gehört. Sie pfeift fast. lauf und Startverhalten einwandfrei. Gaszündung sehr schnell.

Sönke

P.S. Heute hab ich auch noch meinen nächsten Flieger atomisiert. Mitten im Loop ist der Boden nach oben gesprungen. Ich hasse scharfe Korrekturen und hatte im Abwärtsteil beschlossen das es passt. Leider vergas ich, dass die Straße gut einen Meter höher ist als der Platz. So fehlten unten die üblichen 20 cm. Turbine lag ca. 250 Meter von der ersten Grundberührung.

War ein teures Wochenende.

Sönke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten