F-18 Hornet Tigermeet

Hallo,

Ist, so weit ich weis, identisch mit der von Robbe. Hatte die Tigermeet schon in der Hand. Macht für das Geld so weit einen einigermaßen Brauchbaren Eindruck. Ist halt doch sehr klein... so mit darf man auch nicht wirklich viel erwarten. Jet-Like Fliegen ist sicherlich was anderes.

Aber eins direkt vorweg... viel Tunen kann man da nicht mehr! Die Kanäle würde ich mri direkt beim Zusammenbauen vornehmen. Andere Antrieb ist so ne sache für sich...

Gruß

Florian
 
Elias schrieb:
Hi Florian,

wie ist den Lakier Qualität?

Die Lakierung macht für ein Modell der Preisklasse und eine Styro Modell einen sehr guten eindruck! Wie gesagt, war Positiv überrascht von dem was ich in der Hand hatte. Die Farbgebung enspricht dem was ich in großer Form zu Hause stehen hab. Fahrwerk ab bzw. nicht anbauen, Kanäle überarbeiten und einen guten Akku finden der gut passt zu der Maschiene und man hat ein gutes Kofferaum Modell zum Wildfliegen mit Impeller Antrieb. Vorallem aber auf's Gewicht achten bei der Akku wahl. Also nicht größer als nötig für den Antrieb wählen.

Gruß
 
Nein, ich hab sie noch nicht Fliegen sehen. Meine Anregungen hab ich auf Grund des Eindrucks der Maschine getroffen...
Sie wird Fliegen und sicher auch nicht schlecht. Aber das Problem bei solchen Fliegern ist. Das viele Leute die noch keine Erfahrungen mit EDF-Jets haben. Direkt glauben weil es ein "Jet" ist, fliegt sie auch ähnlich wie die großen bzw. größeren. Dem ist leider nicht so! Ich denke sie macht spaß. So lange man sie innerhalb ihrer Vorsehung Betreibt und einfach nicht erwartet das sie ein richtiger EDF-Jet ist sondern nur was für zwischendurch und den Kofferraum. Wer mehr will, muss leider auch etwas größeres ins Auge fassen und letztendlich auch mehr Geld Investieren.
Eventuell ist sie noch gut geeignet für Neulinge. Wo bei ich glaube dass es da bessere Modelle gibt... Letztendlich will der Markt so etwas haben. Ob es sinn macht oder nicht. Und die Heutigen Produktionsmöglichkeiten ermöglichen bzw. begünstigen diese Entwicklung. Ich denke sie ist für geübte Piloten was Nettes für zwischendurch. Jedoch verleitet der Preis fälschlicherweise auch Neulinge zu glauben dass es sich hier um ein Anfänger Modell handelt. So weit meine Meinung unabhängig von deinen Flugkünsten, die ich ja nicht kenne... ;)

Ich hab sie mir übrigens so genau angeschaut weil ich auch neugierig war und eigentlich immer noch was für den besagten Kofferraum suche. Aber bis jetzt noch nie durchringen bzw. entscheiden konnte. Vermutlich sind meine Anforderungen einfach auch nicht mehr so Normal… :D

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten