Pulsorohr abend fliege

2m86

User

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 96
  • 3.JPG
    3.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 97
  • b.JPG
    b.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 67
Hallo Massimo!

Super Aktion!

Wie hast Du das Triebwerk eingebaut? Ich glaube das letzte Modell mit eingebautem Pulso hatte Jörg Vogelsang mit Me 163. Da waren auch noch welche mit einem Starfighter.

Liegt das an der Tatsache das Triebwerk eingebaut ist oder am Triebwerk selbst aber der Klang ist super, fast angenehm.

Gruß Ralf
 

PB

User
..und mit Mirage und mit F-20...

Wir hatten es seinerzeit so eingebaut, wie wir heute die Turbinen einbauen....

VG Philip
 
Bene. Bene!!!

hast du auch bilder vom einbau des pulsos. mich interessiert doch wie du den rumpf gegen die hitze abschirmst.

uwe
 

PB

User
@Uwe....

das ist lange her, da habe ich keine Bilder mehr von. Rufe sonst Bruno Ernesti von Topp-Rippin an, der hatte auch eine F-20. Der wird sich noch dran erinnern..

VG Philip
 
Schon Klasse so ein Pulso. Habe mir vor 20 Jahren auch mal eins gebaut.
Habs aber nur im Keller laufen lassen, sind bei den ersten Zündungen fast die Fensterscheiben rausgeflogen. Rohr habe ich noch.
Wenn es nicht so viel Ärger geben würde wegen dem Krach würde ich sofort damit fliegen. Habe vor Jahren mal den Thomas Vögele life gesehen mit seinem Inferno, da läufts einem kalt den Buckel runter.
 
Pulsos sind immer noch aktuell, sie sind nur ein wenig in den Schatten der Turbine getreten. Bevor es die Turbine im Modellbaugröße gab waren die Pulso die Attraktion auf jedem Modellflugtag (z.B. Th. Vögele in Dettingen, Kehl usw.) Möglichkeiten so ein Pulso zu fliegen gibt es immer noch auf vielen Sportflugplätzen und bei Flugtagen auch im einen oder anderen Verein kann mit Pulsos geflogen werden. Ich habe schon selbst erlebt das Turbinen verboten sind aber Pulsos erlaubt. Also wer sucht der findet.

Meine aktuellen Rohre, rechts das 90mm, das linke hat 140mm Durchmesser.

140er vs. 90erklein.jpg
 
Moin Moin.

Pulso`s in Österreich verboten?
Kann nicht sein, da jedes Jahr in Rothenburg deine Landsleute fliegen bis zum umfallen und irgendwo müssen die ja auch testen.

mfg
 
Pulso Me 163

Pulso Me 163

Die Me von Vater und Sohn Sippel hab ich öfters in Dettingen auf´m Flugtag gesehen. War damals mein Auslöser für Pulso und Me 163..... Da krieg ich heut noch feuchte Augen.

Jörg Vogelsang hat aber auf jedenfall ein Ei mit 2,3m und Pulso geflogen. Muß mal suchen, in einer alten FMT kam mal ein ganz kurzer Bericht drüber.

Gruß Ralf
 

2m86

User
Danke!!! ;)

Die G91 ist kit von Model Bettini (aber es ist sehr andert, weil es fur vorder motoren geplant wurde mit luftschraube).

Das ich Pulsorohr es ist die kopie vom Z23 von Zanin.
Flugmodelle spannweite: 1,4m
Flugmodelle gewicht: 4,5Kg

Massimo.
 
Und hier kannste den "Vogelsangschen V1 Veteran" kaufen:

Fi 103

Hallo Jürgen, Götz Vogelsang hier :)

Du, ich weiss nicht woher das Geruecht kommt, aber diese im Link gezeigte "V1" hat mit Vaters nichts zu tun.

Die vom Vater war !scale! :D und die Formen haben seinen Keller nie verlassen. Auch nicht seine Pulso's, die er mit Olarius zusammen entwickelt hatte.

Und: irgendwann komm ich mal auf dich zu und schwatz dich wegen Pulso an. DAS steht bei mir fett im Fahrtenbuch. Habe eine schoene Junkers hier, die ist dasfuer wie geschaffen.

bis denne!

Götz
 
Ja Servus Herr Vogelsang,

ich glaube du bist ein wenig mit meinem Onkel Achim Albrecht bekannt, bzw hat er mir viel von dir erzählt.
Er fliegt selbst seit Jahrzehnten Pulso und hat mich zusammen mit einem Kollegen angesteckt.

Wir fliegen nun unter dem Pseudonym "Pulso-Team-Mittelhessen" zusammen.

Zu unserem Hangar gehört das gute alte KB-70 mit 90er Leubner Rohr, sowie eine Eigenvergrößerung KB-70 XL mit 140er Leubner Rohr. Außerdem liegen noch ein paar 90er Rohre, evtl auch ein Ollarius in unseren Gewölben.
Ich sage dir das fetzt!!!!!!!!!!!!

Wie sind momentan die einzigsten die ein 140er fliegen....

Videos und Infos sind hier zu finden

www.pulso-team.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten