Schwarmwissen gefragt: Erstflug Yak 90mm 6s endet mit Absturz

Solche Rodeo-Ritte kenne ich. Ein ständiger Kampf zwischen unterschneiden und überziehen.
Und im Versuch, eine engere Kurve zu fliegen, wurde mehr Auftrieb verlangt, als die Strömung hergegeben hat. Die Folge war Abriss und abschmieren über die Fläche mit anschließender Flugfigur "welkes Blatt".
Wenn so was bei meinen Erstflügen aufgetreten ist, hat immer geholfen, den Schwerpunkt nach vorne zu schieben.
Aber ich fliege ohne Kreisel. Deshalb ist das nur ein persönliche Einschätzung. Die Interventionen von eigenmächtigen Reglern machen es nicht leichter, das Flugverhalten zu lesen.
Wenn es mein Modell wäre, würde ich den Schwerpunkt verlagern und es mit abgeschaltetem Kreisel noch mal probieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten