2 Tanks

Hallo Zusammen!
Ich komme wohl nicht drum rum, in meine F-15 2 Tanks +Hopper zu verwenden.Könnt ihr mir Tips geben? Tanks nacheinander oder parallel entleeren? gibts sonst noch was wo ich drauf achten muss bei 2 Tanks? Viele Grüsse
 
Tanks

Tanks

Bei meiner F 4 und beim Eurofighter entleere ich die Tanks nacheinander
ging bisher problemlos.

Gruß Heribert
 
Hey Sebi,

ich würde die Tanks nacheinander leeren da sonst wenn ein Tank warum auch immer zuerst leer wird dir dein Hopper zuschäumt.

Grüße

Aja bis morgen kanns kaum erwarten....:D
 
2 Tanks....

2 Tanks....

...und nen BVM-Hopper, alles in Reihe. So isses in meiner 15 installiert...und ich hatte noch nie nen Absteller. Die Lastigkeitsänderung beim Leeren merkst du nur minimal (1 Zacken an der Trimmung...wenn überhaupt)
Gruß Otto
 
Glaubensfrage!!!!!
Ich hatte schon beide Varianten und beide funktionieren.
Wobei paralell müssen bis zur Verbindung alle Leitungen gleich lang sein.
Ich baue aber zur Zeit nur noch in Reihe ein. Wenn die beiden Tanks aber weit auseinander liegen (rechts und links), würde ich paralell verschlauchen.
Ansonsten merkt man es nicht, wenn zuerst ein Tank auf einer Seite leer wird.

Christian
 
H.-Christian Effelsberg schrieb:
Glaubensfrage!!!!!
Ich hatte schon beide Varianten und beide funktionieren.
Wobei paralell müssen bis zur Verbindung alle Leitungen gleich lang sein.
Ich baue aber zur Zeit nur noch in Reihe ein. Wenn die beiden Tanks aber weit auseinander liegen (rechts und links), würde ich paralell verschlauchen.
Ansonsten merkt man es nicht, wenn zuerst ein Tank auf einer Seite leer wird.

Christian

Ja aber das risiko das ein Tank zuerst leer wird und dann luft angesaugt wird fliegt immer mit. Wenn du in Reihe Verschlauchst dann wird sicher bis zum Letzten Tropfen der Tanks entleert.

Grüße
 

jetsknut

User
Paralell

Paralell

Tanks am tiefsten Punkt miteinander verbinden und sicherheitshalber nicht bís zum letzten Tropfen in den Haupttanks fliegen.

Flieg`s so im ES und in der Lightning uns bis dato null Probleme.

Die Tanks entleeren sich gleichmäßig und die Verbindung am tiefsten Punkt sorgt für einen evtl. benötigten Ausgleich.

Schönes WE

Kurt
 
Tanks liegen recht weit ausseinander.aber bei der Modellgrösse dürfte das nicht ins Gewicht fallen. Nur gut zuwissen, dass beides gut geht.
Es viel hier eben der BVM-Hopper...geht der auch für 16er Turbinen gut? hab ihn bei ner 70er und ner 80er im Einsatz. Und ab und an Probleme (Luft im Sack). Das hab ich aber nun voll im Griff! (-:
Und er zieht sich schon bei der Fs 70 etwas zusammen.
Viele Grüsse Sebi
 
Hallo,
die beiden Haupttanks parallel und dann T stück in den Hopper... ergeben weniger saugwiderstand als alle Tanks in Reihe. und bei identischen Schlauchlängen entleeren sich beide Tanks gleichzeiting.

In meiner F15 habe ich vom Hopper bis zum t-stück 6mm leitung und ab dem T-Stück zu den Haupttanks 4mm Leitungen benutzt. Allerdings habe ich noch einen Zentraltank zwischen BVM-Blasenfreitank und den beiden Haupttanks. Der BVM (Hopper) und der Zentraltank jeweils mit 6mm verschlaucht.
 
2 Tanks

Hallo,
ich habe beide Haupttanks parallel, aber die Leitungen zum Hopper nicht über ein T-Stück, sondern jede Leitung einzeln in den Hopper geführt. So hatte ich es bei meinen Turbineheli´s und nie Probleme. Die Haupttank´s entleeren sich gleichmäßig. Ich verwende als Hopper einen Duprotank mit 480 ml und einem starren Filzpendel mittig im Hopper. Hier mal ein Foto

CIMG0963.JPG

Gruß
Karl-Heinz :)
 
Hallo,
Ich wollte das Thema nochmal hoch holen.
Und zwar geht es um folgendes.

Ich muss definitiv auch zwei 0.7Liter PET Flaschen nebeneinander als Tanks verbauen, und davor will ich einen kleinen Hopper anschließen.
Ob Parallel oder in Reihe weiß ich noch nicht.
Bis zum Hopper werde ich versuchen einen möglichst dicken Durchmesser zu wählen.

Jetzt aber meine Frage, wie muss der Aufbau im Inneren der Tanks aussehen.
Wenn ich sie z.B parallel anschließe.
Was für Pendel muss ich verwenden?
Reicht der Filter im Hopper oder muss ich in beide Tanks auch Filzpendel verwenden? Oder einfach normale oder oder?

Wie gesagt mich interessiert vor allem der innere Aufbau der Zwei Tanks.

Lg Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten