Thoemse
User
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei eine gebraucht erworbene 1:8er Gleichauf F-16 flugfertig zu machen. Die F-16 ist 4 Jahre rumgestanden, also braucht sie ein wenig Zuwendung.
Derzeitiges Setup: Jetsmunt VT-80 BL mit einem ca. 1,5l PET Tank. Das Pendel im Tank ist ein simples Messingrohr ohne Filz! Dann gibt es noch einen Hopper.
Der Kerosinfilter ist zwischen Pumpe und Turbine verbaut.
Ich habe die Turbine vorgestern mal laufen lassen um zu sehen, ob sie grundsätzlich funktioniert. Dabei ist mir gleich mal aufgefallen, dass der Hopper bei der Verschlussdichtung undicht ist! Die Turbine läuft aber schon mal - soweit so gut.
Nachdem der Hopper so oder so undicht ist, muss was gemacht werden. Ich habe mich dazu entschieden, alles raus zu schmeißen und einen 2000ml Platypus von Markus Richter zu verbauen. Ist auch schon unterwegs zu mir (Danke Markus!).
Nun habe ich aber da diesen Filter zwischen Pumpe und Turbine und meine gelesen zu haben, dass er genau da eigentlich nicht sein soll. Ich hätte ihn nun einfach beim Betankungsschlauch dazwischen gebaut. Passt das so oder soll ich ihn lassen wo er derzeit ist?
Brauche ich den überhaupt? Ich verwende eine Evojet Tankstation. Dort geht das Kerosin schon mal durch den ersten Filtersaugkopf.
Ich bin gerade dabei eine gebraucht erworbene 1:8er Gleichauf F-16 flugfertig zu machen. Die F-16 ist 4 Jahre rumgestanden, also braucht sie ein wenig Zuwendung.
Derzeitiges Setup: Jetsmunt VT-80 BL mit einem ca. 1,5l PET Tank. Das Pendel im Tank ist ein simples Messingrohr ohne Filz! Dann gibt es noch einen Hopper.
Der Kerosinfilter ist zwischen Pumpe und Turbine verbaut.
Ich habe die Turbine vorgestern mal laufen lassen um zu sehen, ob sie grundsätzlich funktioniert. Dabei ist mir gleich mal aufgefallen, dass der Hopper bei der Verschlussdichtung undicht ist! Die Turbine läuft aber schon mal - soweit so gut.
Nachdem der Hopper so oder so undicht ist, muss was gemacht werden. Ich habe mich dazu entschieden, alles raus zu schmeißen und einen 2000ml Platypus von Markus Richter zu verbauen. Ist auch schon unterwegs zu mir (Danke Markus!).
Nun habe ich aber da diesen Filter zwischen Pumpe und Turbine und meine gelesen zu haben, dass er genau da eigentlich nicht sein soll. Ich hätte ihn nun einfach beim Betankungsschlauch dazwischen gebaut. Passt das so oder soll ich ihn lassen wo er derzeit ist?
Brauche ich den überhaupt? Ich verwende eine Evojet Tankstation. Dort geht das Kerosin schon mal durch den ersten Filtersaugkopf.