Fahrwerk

DX7

User
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein starres fahrwerk an meiner Viper von schreiner haben , jetzt stellt sich die Frage welche da wol geeignet währe ?

Starr deswegen weil ich mich nicht Traue die großen öffnungen in die Fläche zu Fräsen .

ich suche etwas was bezahlbar ist aber trotzdem schön aussieht


Ich hoffe ihr könnt helfen

Gruß Rene
 
Hm,
also ein starres Fahrwerk kostet je nicht die Welt. Ist ja letztlich nur ein gebogener Draht mit Rad dran. Kann man auch selber machen.
Wieso willst Du überhaupt ein starres Fahrwerk verbauen? Das bremst doch nur! Wenn Du es Dir nicht zutraust ein Einziehfahrwerk zu verbauen, dann würde ich es komplett bleiben lassen! Für ein starres Fahrwerk musst Du auch mehr an der Fläche machen, als nur ein Loch bohren und den Draht rein stecken!

Grüße
Stefan
 

DX7

User
Das stimmt wohl aber ich möchte einer Viper einwenig Scale vermitteln.

Wie funktioniert das überhaubt mit der Fahrwerks montage ?

kann es mir jemand beschreiben?

Gruß Rene
 
Hi,
schau mal hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=41244&page=18&highlight=Viperjet so um den Post #263 herum hab ich das mal beschrieben.
Oder meinst Du für den Einbau eines starren Fahrwerks?
Dafür musst Du halt ne Verankerung einkleben, die eine Verbindung zwischen Flächen Ober- und Unterseite sowie am besten dem Holm herstellt. Der Fahrwerksdraht sollte dann in dieser Verankerung ein "L" machen. Du könntest z.B. zwei Sperrholzbrettchen nehmen, in die spiegelbildlich eine L-förmige Nut gefräst ist. In dieser Nut läuft dann der Fahrwerksdraht. Beide Brettchen mit dem Fahrwerksdraht dazwischen zusammen kleben, das genze dann ind die Fläche einsetzen und fertig.
Ich würde es aber ehrlich lassen!

Grüße
Stefan
 

DX7

User
Ich danke dir aslo ich habe es mir nochmal überlegt ich weis auch nicht so 100 % gefällt mir ein starres auch nicht .

Gruß Rene
 

DX7

User
He Steffan noch was

Wo her weis ich wo mein holm sitzt denn ich werde doch ein Einziehfahrwerk nehmen und es währe super wenn du mir an meine E mail adresse ein Paar Bilder deines Fahrwerkes schicken könntest damit ich es mir mal anschauen kann

Wäre super von dir

futtermittel-r.stock@netcologne.de


Gruß Rene
 
Hi,
also der Reihe nach:
Position vom Holm: Nimm Deine Fläche und halte sie gegen ein starkes Licht. Das Schöne an der Viper ist, dass man durchschauen kann. So sieht man auch wo genau der Holm liegt! Dann die Lage des Holms in etwa anzeichnen. Danach machst Du Dir eine Schablone für den Fahrwerksausschnitt, positionierst die und zeichnest diese ebenfalls an. Dann machst Du einen ersten noch kleineren Probeschnitt anhand dessen Du kontrollieren kannst, ob Du mit der vermuteten Lage des Holms richtig gelegen hast. Ggfs. die Position des Fahrwerksausschnittes nochmal korrigieren und es kann los gehen.
Fotos kann ich Dir evtl. nächste Woche schicken weil meine Viper derzeit renoviert wird. Sie hat nen neuen Rumpf, Impeller, Motor und Regler bekommen. Ach ja, die Fläche wurde auch noch repariert. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch gleich Fahrwerksschächte eingebaut und den Vogel neu lackiert. Das heißt aber auch, dass man auf den Bildern leider recht wenig sehen wird!

Zur Haube: Eigentlich passt die schon halbwegs. An den Rändern musste ich den Klarsichtteil über den Cockpitboden stehen lassen damit das halbwegs bündig wird. Vorne hat es bei mir nicht so gut geklappt. Allerdings hab ich eine getönte und eine klare (noch rohe) Haube. Die getönte ist derzeit aber noch mit weißem Haubenrand und bräuchte wegen der neuen Lackierung eigentlich nen schwarzen Rand... muss mal schauen ob ich die Haube nicht ganz tausche - dann sieht man wenigstens auch mal die Piloten ;)

Schöne Grüße
Stefan
 

DX7

User
Hi Steffan

Ich danke dir das hilft mir enorm weiter .

Wäre aber trotzdem schön ein Paar Bilder deiner Viper zu sehen .

und viel Spaß bei der Renowierung hattest du einen Crash ?

Gru Rene
 
Gerne!

Crash? Würde ich so nicht sagen! Das Bugfahrwerk hat beim Ausfahren ein paar mal nicht verriegelt... zwei mal hat die Nase gehalten, dann nicht mehr. Die Geschichte mit dem Flügel erzähle ich lieber nicht... nur soviel: beim zurückrollen zum Vorbereitungszeit ist plötzlich der Durchgang um nen Meter gesprungen :mad:

Grüße
Stefan
 

DX7

User
Das ist doof aber auch der Boden Springt ab und zu einfach mal hoch :)

ich habe gerade mal geschaut den Holm sieht mann gut wenn man die Flächen gegen einen BAu Straler hällt nur wenn mann ihn wieder aus macht sieht mann ungefähr 10 min nur gelb :cool:

Gruß Rene
 

DX7

User
Hast du eigentlich etwas an deinen Rudern verändert ? denn die scheinen mir ja nicht so doll zu sein.

Bricht das GFK nicht wenn die Ruder offt bewegt werden ?

Gruß Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten